Jump to content

Sofortige Akutalisierung der Gruppenrichtlinien erzwingen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein "rumspielen" mit Gruppenrichtlinien stand ich immer vor dem Problem, das die Änderungen sich nicht sofort ausgewirkt haben. Unter W2K hatte ich "secedit /refreshpolicy /enforce" verwendet, um eine sofortige Übernahme zu erzwingen (oder habe ich da schon was falsch verstanden?) Unter W2K3 gibt es die Parameter nicht, wie geht es denn korrekt?

 

Besten Dank im voraus

 

Gruß

 

b11ck

Link zu diesem Kommentar

Genau. Unter Windows 2003 lautet der Befehl

 

gpupdate /force

 

und zwar von dem Rechner aus, auf dem die Gruppenrichtlinie unmittelbar erzwungen werden soll. Das Aktualisierungsintervall beträgt sonst 90 Minuten +/- 30 Minuten für Clients.

 

Die Anwendung der Gruppenrichtlinie kann auf XP-Clients mit gpresult geprüft werden. Alternativ gibt es auch ->Start ->Hilfe und Support ->Tools zum Anzeigen von Computerinformationen... ->Erweiterte Systeminformationen ->Angewendete Gruppenrichtlinieneinstellungen...

Link zu diesem Kommentar
Die Anwendung der Gruppenrichtlinie kann auf XP-Clients mit gpresult geprüft werden. Alternativ gibt es auch ->Start ->Hilfe und Support ->Tools zum Anzeigen von Computerinformationen... ->Erweiterte Systeminformationen ->Angewendete Gruppenrichtlinieneinstellungen...

 

Oder das ganze grafisch via rsop.msc (Resultant Set of Policy).

Lässt sich auch remote für XP-Clients und Windows Server 2003 durchführen.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...