Jump to content

Kann keine Links mehr aus Anwendungen aufrufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem kann ich keine Links mehr aus Anwendungen aufrufen (z.b icq oder Emule). Wenn ich auf den Link klicke passiert einfach nichts. Außerdem wird bei html Dateien nicht mehr das IE Symbol sondern nur das normale *.exe Symbol angezeigt. Ich habe eben zufällig auf einen Link zu einer Herstellerseite aus dem Startmenu geklickt. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

error4ol.jpg

 

Da habe ich zwar vorbeigeschaut, aber mit den Einstellungen dort konnte ich nicht viel Anfangen.

 

Zudem bleibt noch zu sagen, dass ich zwischenzeitlich mal Firefox installiert hatte und darauf die html Files asoziiert hatte. Dann habe ich den wieder deinstalliert, weil mir der IE besser gefällt.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen *hoff*

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Du schreibst: "Da habe ich zwar vorbeigeschaut, aber mit den Einstellungen dort konnte ich nicht viel Anfangen."

Mach mal folgendes: 1.) Starte "Arbeitsplatz", geh auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" und nimm das Häkchen bei "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg, übernimm/bestätige das.

2.) Suche jetzt irgendeine Datei mit der Erweiterung "html" (die Erweiterung wird Dir nach 1.) angezeigt. Doppelklick die Datei. Es taucht ein Fenster "Öffnen mit" auf; darin gibt es die Auswahl "Wählen Sie das gewünschte Programm aus". Einer der Einträge dort sollte "Internet Explorer" heißen. Klick zum Highlighten darauf. Aktiviere weiter unten "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" und bestätige mit "OK".

M ö g l i c h e r w e i s e (setze selbst IE nicht ein) geht es auch einfacher, indem Du beim Internetexplorer die Überprüfung auf Stadardbrowser aktivierst.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

@Saracs

Es geht hier ja nicht um eine Filesharingtool. Das war nur ein Beispiel.

 

@Finanzamt

Das Problem ist ja, wenn ich drauf klicke öffnet sich der I-Net Explorer. Es ist als Standartprogramm eingerichtet. Nur Links aus anderen Programmen funktionieren nicht. Ich glaube man muss hier etwas machen:

Ordneroptionen -> Dateitypen

 

Kannst du mir mal sagen was du bei den Sachen:

Internetverknüpfung

.html

.htm

 

Eingestellt hast. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

... können aber auch die Shell-Erweiterungen sein. Doch zunächst einmal, ich habe bei html die Einträgen open, print [mit Opera.exe] und edit [mit SOffice].

Zieh Dir doch mal den RegistryCleaner von http://www.jv16.org. Über die manuelle Vorgehensweise kannst Du Dir die Einträge zu den Dateitypen und Shell-Erweiterungen genau ansehen [klick oben auf die Field-Header zum Sortieren]. Durch Rechtsklick auf den entsprechenden Listeneintrag kommst Du an Detailinformationen mit den passenden Registry-Einträgen, sodaß Du da auch was ändern [sichern!] kannst. Bei html in Deinem Fall dürften die Befehle und Reg-Einträge zu Open und OpenNew relevant sein.

Zu Deinem "Nur Links aus anderen Programmen gehen nicht" ... was sind das denn für Links? .lnk url? - Evtl. muß Du dann bei diesen Typen Änderungen vornehmen.

Gegrüßt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...