Jump to content

OWA Problem mit "Premium" Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo.

 

kennt vielleicht jemand die lösung für folgendes problem:

 

Exchange server 2003 auf windows server 2003:

 

bis vor einiger zeit funktionierte der Outlook Web Access (OWA) sowohl

mit dem "Premium" Client (nur für MS IE 6.x verfügbar) als auch mit dem

"Basic" Client (auch andere Browser wie z.b. Firefox)

 

Seit kurzem aber kann ich mich zwar mittels des "Premium" Clients anmelden, ich sehe auch ob neuen Elemente in einem Ordner sind (Anzahl der neuen Elemente wird in Klammern neben dem Ordner angezeigt), aber im Ansichtfenster steht immer nur entweder gar nichts (Kalender, daneben dreht sich ein Pseudo-Maus-Sanduhr Icon mit Hinweis "Ansicht wird aktualisiert" bzw. im Posteingang zeigt das Ansichtfenster den Text: "Wird geladen ...."

 

Das wars, mehr bringt der Premium Client nicht mehr.

 

Witzigerweise zeigt der Basic-Client (der grafisch weit hinter dem Premium zurück ist) alle Informationen wie gehabt korrekt an.

 

bin für jeden Hinweis / Tipp dankbar ....

 

Hubert

 

Nachtrag:

Der Client (IE) zeigt in der Fußzeile links ein Rufzeichen auf gelben Hintergrund und daneben steht "fertig". wenn ich drauf doppelklicke meldet ein Popup folgendes:

 

"Probleme mit dieser Webseite verhindern eventuell, ...."

und im Detailbereich steht dann:

"Zeile: 992

Zeichen: 2

Fehler: Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen.

Code: 0

URL: https://www.irgendetwas.at/exchweb/6.5.7226.0/controls/ctrl_view.htc"

 

Vielleicht sagt das jemanden etwas?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Wenn ich mich richtig richtig erinnere hatte ich mal das gleiche oder ein ähnliches Problem, bei mir lag die Lösung im URLSCAN, seit dem ich es erstmal "geschmissen" habe tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.

 

Das ist aber leider schon ein bischen her und ich bin mir nicht sicher ob es der gleiche Fehler war / ist. Aber die Anzeichen waren gleich FireFox kein Problem IE ging garnichts, jedoch eher sporadisch.

Ich hoffe das es euch vielleicht ein wenig weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo !

 

Wir haben das gleiche Problem.

Allerdings nicht von allen Clients !

Webaccess auf den Frontend geht immer

Webaccess auf den Backend geht immer

Webaccess auf den ISA Server 2004 davor liefert von manchen Clients (intern oder extern)

den beschriebenen Fehler

Interessanterweise nicht bei allen Clients ?

Die Files sind aber ident.

Ist 2 Jahre wunderbar gegangen.

Erst seit ca 2 Wochen.

Weiß da wer mehr darüber ?

MFG

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo zusammen,

 

leider hat wohl noch niemand eine lösung gefunden? kann es evtl an einem geladenem hotfix liegen?

 

interessant ist, dass ich zwei rechner im gleichen netz hab, bei dem einen gehts und bei dem anderen eben nicht.. somit kann es shconma lgar nicht am exchange liegen (zb. SP1 oder sowas..)

 

sicher ist, dass der "fehler" am client zu suchen ist...

 

hat jemand einen "heissen" tip?

 

vielen dank auch im namen aller anderen :-)

 

jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...