Jump to content

Vertrauensstellungen NT->NT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Kollegen,

 

folgende Umgebung: Zentrale mit NT 4.0 PDC und BDC; diverse Niederlassungen über Hardware-VPN angebunden alle als eigenständige NT4.0 PDC.

 

Beim Einrichten der Vertrauensstellungen zueinander kann ich in der Zentrale alles hinterlegen (WINS, LMHOST, etc) und kann auch die Niederlassung einrichten.

Will ich mir aber die Benutzer den Niederlassung auf unserem Zentrale-Server anzeigen lassen bekomme ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

Der Weg aus der Niederlassung zur Zentrale funktioniert nicht (Fehlermeldung: es konnte kein Domainencontroller gefunden werden) Was fehlt mir da???.

 

 

Habe so ziemlich alles versucht und INfos gesucht; Ihr seid meine letzte Hoffnung hier!! :confused:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Unter NT ist es im Allgemeinen so:

Die Ressourcendomäne(die Dom., in der i.d.R. die freigeg. Ressourcen liegen) vertraut der Kontendomäne (die Dom. in der die Userkonten liegen, die zugreifen dürfen).

 

Sind sowohl in der Zentrale als auch in der Zweigstelle Ressourcen freigegeben, müssen die Vertrauensstellungen also in beiden Richtungen vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar

hi Olaf,

 

ja habe ich und zwar einseitig, weil gegenseitig ja nicht funktioniert (s.o.).

Nennen wir die eine Dom mal ZENTRALE und die andere NIEDERLASSUNG.

Ich habe unter den Richtlinien/Vertrauensstellungen in ZENTRALE die Dom NIEDERLASSUNG eingetragen (sowohl bei berechtigt, als auch als vertraute Dom). Und danach kann ich dann (s.o.) nicht auf die Konten der Dom NIEDERLASSUNG zugreifen (Zugriff verweigert)

Wenn ich versuche die Dom ZENTRALE auf dem Server in der Niederlassung einzutragen bekomme ich beim Eintragen schon die Fehlermeldung das der Domainencontroller nicht gefunden werden kann.

 

Alle Klarheiten beseitigt????

 

so long

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...