Jump to content

Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende fragen:

ich möchte mit mehreren Pc´s über die Remotedesktop anwendung von Xp gleichzeitig auf einen Xp Remoteclient zugreifen.

Gibt es eine Zusatzsoftware um dies zu ermöglichen ???

Wenn ja wie heist diese ???

oder ist dies sogar generell ohne Zusatzsoftware möglich ?

 

zweite frage:

kann ich auf einem w2k pc die Remotedesktop Anwendung nachinstallieren um mich

über diesen dann mit einem Remoteclient zu verbinden ???

 

Danke vorab

 

grüße oli

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

ich möchte mit mehreren Pc´s über die Remotedesktop anwendung von Xp gleichzeitig auf einen Xp Remoteclient zugreifen

Ist IMHO nur mit einem Terminalserver möglich und rechtens.

 

kann ich auf einem w2k pc die Remotedesktop Anwendung nachinstallieren um mich

über diesen dann mit einem Remoteclient zu verbinden ?

Ja, es gibt einen RDPClient zum installieren bei MS.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
ich möchte mit mehreren Pc´s über die Remotedesktop anwendung von Xp gleichzeitig auf einen Xp Remoteclient zugreifen.

Gibt es eine Zusatzsoftware um dies zu ermöglichen ???

Wenn ja wie heist diese ???

oder ist dies sogar generell ohne Zusatzsoftware möglich ?

Mit dem Remotedesktop von Windows XP ist immer nur ein Clientzugriff möglich - mit dem kannst du dann aber natürlich machen was du willsst. Wenn du mehrere Benutzer drauf zugreifen lassen möchtest, musst du ein Serversystem (Windows 2000 Server oder Windows 2003 Server) verwenden.

 

Alternativ gibt es aber natürlich noch Software von Fremdanbietern, z.B. PC Anywhere, Timbuktu, Remote Admin usw.

 

kann ich auf einem w2k pc die Remotedesktop Anwendung nachinstallieren um mich

über diesen dann mit einem Remoteclient zu verbinden ???

Ja: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx

Link zu diesem Kommentar
Alternativ gibt es aber natürlich noch Software von Fremdanbietern, z.B. PC Anywhere, Timbuktu, Remote Admin usw.

 

Dies sind wohl alternativen zu Remotedesktop aber auch hier können sich nicht mehrere Benutzer gleichzeitig draufschalten, zumal zumindest PC-Anywhere im verhältnis zu Remotedesktop sehr viel langsamer im Bildaufbau ist.

 

Danke für den link

 

Gruß

 

oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...