Jump to content

Umstellung NT4 Server auf Server2003 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde bald das vergnügen haben einen Netzwerk von seinen NT4 Server mit Exchange 5.5 auf einen Windows 20003 Small Business Server umzustellen.

 

Es kommt ein neuer Server auf dem dann der SBS parrallel zur alten Domäne installiert wird es gibt dann eine neue AD-Struktur nur die Exchange Postfächer sollen übernommen werden! Die Profile der User sind auf dem Server gespeichert und die würde ich gerne mit rüber nehmen!?

 

Kann mir jemand sagen ob das mit den Profilen und Postfächer übernehmen möglich ist?

Ich hab da was von MigWiz oder admt gehört... Welches ist besser? Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrungen gesammelt!?

 

Danke

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Fuer diesen Job sind ADMT und ADC Deine Freunde.;)

 

Im TechNet findest Du einige Unterlagen zum Thema Migration NT4 auf Windows Server 2003 und von Exchange 5.5 auf Exchange 2003.

 

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/whyupgrade/nt4/nt4tows03-2.mspx

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/partners/isvs/ntmigrate.mspx

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/upgrade.mspx

Link zu diesem Kommentar

Moment hier war die Rede von SBS 2003 oder?

Der kann per se schon mal keine Vertrauensstellungen. Gibt aber von MS ein Migrationsleitpfaden für die Migration von NT nach 2003. Habe damit schon selbst 3 Umstellungen vorgenommen. Nur genau dran halten und funzt wunderbar.

 

Hier die entsprechenden links:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/sbs/2003/deploy/sbs45203.mspx

http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/sbs/upgrade/default.mspx

 

Hm warum geht das hier nicht mit Firefox links einzubinden egal schon spät....

Link zu diesem Kommentar

Aber das geht auch nur, wenn der derzeitige Server ein SBS 4.5 wäre. Und so wie ich das verstehe ist das ein echter NT4 mit Exchange...

 

Vorschlag:

 

Mit Exmerge die PST Files der Postföcher erstellen. Oder die User exportieren die in Outlook selber.

 

Den SBS komplett neu installieren. Alle User einrichten (sollten wohl nicht mehr als 20 oder so sein...) Dann die Homelaufwerke kopieren, Die Freigaben umkopieren und die PST-Files importieren.

 

Ist zwar mehr Arbeit, aber du hast keine Altlasten und es wird sicher laufen.

 

Den alten Server stellst du daneben und kannst im Bedarfsfall noch Dateien kopieren oder PST Files ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...