Jump to content

Ausnahmefehler 0D


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nen Kumpel von mir hat das Problem beim Hochfahren dass er immer einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "0D Ausnahmefehler" bekommt und das ganze an der Adresse "16E7:000014E3".

 

Woran kann das liegen?

Hoffe es kann mir bzw. meinem Kumpel irgendjemand dabei helfen das Problem zu lösen. Auch wenn ich eher denke dass der Computer formatiert werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Ausnahmefehler "OD" bei Win9x deutete meist auf einen Gerätefehler hin, also entweder war ein Gerät physisch hinüber (eher seltener) oder der Treiber nicht der richtige (sehr oft).

 

So, wie garciam schon sagte, im abgesicherten Modus starten und in der Geräteverwaltung mal nachsehen, was da so alles aufgeführt ist - wahrscheinlich sehr viel mehr, als derzeit drin steckt.

 

Achso: Win9x ist inzwischen schon "etwas" angestaubt - eventuell auch die Hardware.

Mal den PC öffnen und checken, ob zwischen den Kühlerrippen des CPU-Kühlers noch Luft durch kann oder schon alles "zugeflockt" ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...