Jump to content

Probleme mit dem Netzwerk.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich haben einen Windows XP Pro Laptop und einen PC mit Windows.

Die will ich mit einem normalen Netzwerkkabel und einem Crossover Adapter verbinden.

Dem XP Laptop hab ich die 192.168.1.3 und nen 255.255.255.0 Subnetz gegeben.

Dem 2000 PC hab ich die 192.168.1.2 und nen 255.255.255.0 Subnetz gegeben.

 

Der 2000 PC kann zwar den Laptop anpingen aber nur über die IP und nicht über den namen, deswegen kann ich auch nicht auf den PC zugreifen um an Freigegebene Daten zu kommen.

 

Der XP Laptop kann den PC gar nicht anpingen nicht über den Namen und nicht über die IP.

 

Mach ich irgendwas Falsch ? Die Netzwerkkarten funktionieren beide aufjedenfall da ich sie noch vorher woanders am Netz hatte.

 

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Jepp die PC sind in der der gleichen Arbeitsgruppe. und haben netbios over tcp/ip aktiviert.

Die Firewalls hab ich auf beiden Rechner ausgemacht AUCH die XP Firewall da hab ich den dienst erst gar nicht für gestartet.

 

Weil ich keine fertiges Crossover-Kabel hatte sondern nur den Adapter.

Ich hab auch schon über Ausführen \\192.168.1.3 gemacht vom 2000 PC da kam konnte nicht gefunden werden, in der Netzwerkumgebung seh ich dne auch nicht.

Das mit den Usern ist ja erstmal sekundär, der müssteja wenn der den findet zur ner Benutzer und Password abfrage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...