Jump to content

Lokales Drucken Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich benötige eine Software mit der es möglich ist Lokal angeschlossene Drucker über den Terminal Server zu nutzen. Bei den angeschlossenen Clients handelt es sich um Windows 2000 Clients.

Gibt es dazu eine Software oder Tools von Microsoft bzw. welche Software von Fremdanbietern ist dafür zu empfehlen?

 

Ist es desweiteren auch möglich lokale Drucker zu nutzen wenn ich nicht direkt am Netzwerk angeschlossen bin sonder über den TSAC auf ein Terminal Server über das Internet zugreife?

 

Vielen Dank im vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Also, du musst natürlich beim WTS das Druckermapping erlauben (Verwaltung->Teriminalverwaltung (glaub ich)). Beim TSAC musst du in der Registerkarte "Lokale Ressourcen" das Häkchen bei "Drucker" setzen.

Ganz wichtig ist allerdings, das der Druckertreiber installiert ist! Ist er dies nicht, so wird ein Eintrag ins Systemprotokoll geschrieben, wo drinsteht, für welchen Drucker der Treiber fehlt.

Wenn es also nicht klappt, unbedingt auch da nachschaun!

 

PS: Wer Tippfehler findet darf sie behalten!

Link zu diesem Kommentar

Wie Desiato schreibt: der Printer muss auch auf dem TServer installiert sein.

Wenn Du über eine AD-Domäne verfügst, musst Du Dir die entsprechenden Einstellungen (Eigenschaften der Benutzer: Environment - sorry, ich arbeite mit englischen Versionen)anschauen.

TerminalServer Verwaltung:

auf "connections", dann auf der rechten Seite auf "RDP-TCP" rechtsklicken, Eigenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...