Jump to content

Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein kleines Problem Servergespeicherte Profile mit Windows XP anzulegen.

 

Ich benutze ein Win2k Server in einer Domäne. Jetzt wollte ich die Profile der Benutzer Serverseitig speichern. Habe das auch im AD bei diesem Benutzer/n eingetragen, Pfad sollte stimmen.

 

Wenn ich mich jetzt mit einem WinXP Client unter diesem Benutzer anmelde sollte er doch eigentlich automatisch das Profil in dem Ordner auf dem Server erstellen und dann sich dieses auch wieder von diesem holen, ohne das ich was am Client einstelle. Leider macht er dies nicht. Kann mir jemand ein Tutorial oder Tips geben wo ich nach dem Fehler suchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mich jetzt mit einem WinXP Client unter diesem Benutzer anmelde sollte er doch eigentlich automatisch das Profil in dem Ordner auf dem Server erstellen?
Hallo,

das Profil wird beim erstmaligen Anmelden des Benutzers an der WS auf dieser erstellt und nach dem Abmelden in den Profilpfad auf den Server gespeichert.

Nach meiner Erfahrung liegt deas Problem in den meisten Fällen an einer fehlerhaften Profilpfadeinstellung oder an der Zugriffsberechtigung.

Geschieht das Anmelden an der WS problemlos oder wird eine Fehlermeldung ausgegeben oder ins Log geschrieben? Wird ein benutzernamentliches Profil gebildet oder ein temporäres?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...