Jump to content

wlan lan dsl routing probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.. ich hab einen windows 2k server mit 2 netzwerkkarten und einem usb wlan adapter. eine netzwerkkarte hängt am dsl modem die andere an einem hub/switch des heimnetzwerks. ich hab jetzt den internetzugang geshared und man kommt wahlweise vom wlan ins internet oder vom heimnetz.. gibt es eine möglichkeit die verbindung für beide freizugeben??

 

MFG

robert

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert !

Original geschrieben von Robert Lenk

ich hab jetzt den internetzugang geshared und man kommt wahlweise vom wlan ins internet oder vom heimnetz.. gibt es eine möglichkeit die verbindung für beide freizugeben??

Wenn Du damit meinst, Du hast ICS (InternetConnectionSharing) installiert, dann nicht (ICS unterstützt nur ein Subnet).

Wenn Du wirklich einen w2k-Server hast, und nicht nur eine w2k-Workstation als Server bezeichnest, dann geht das mit RRAS.

 

Eine Anleitung, wie man RRAS installiert für ein Subnet (z.B. für das "feste Netz) findest Du hier:

http://www.netzwerkverwalter.de/Kompendium1/Nat.htm

 

Dein WLAN-Netz müßtest Du dann ebenfalls noch einbinden.

Wenn Du damit nicht klarkommst, weißt Du ja, wo Du fragen kannst.

 

Gruß zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...