Jump to content

Email - Kennung bei Exchange 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgende Situation ist bei mir grad aufgetreten. Ich nutze Exchange 2000 zusammen mit Outlook 2000. Nun habe ich meinem Profil diverse Emails z.B. xxx@domain.de sowie yyy@domain.de zugeordnet. Dabei ist xxx@domain.de meine Hauptadresse welche bei Emailversand dem Empfänger angezeigt wird.

Nun muss ich aber diversen Empfängern eine Email schreiben in der zwingend yyy@domain.de angezeigt werden soll. Ich weiss das ich den Hauptempfänger in der AD umstellen kann und es damit funktioniert. Es soll aber eine Lösung geben für den Endanwender.

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi MrEasy,

 

soweit mir bekannt ist, gibt es keine Lösung die Dir per Dropdown oder was auch immer die Hauptadresse ändern lässt. Eine Mailadresse ist default immer einem User zugeordnet und falls es mehrere gibt (Beispiel: Domain-Intern, Domain-Extern sichtbar), legt man die Hauptadresse im AD fest.

 

Die einzige Möglichkeit wäre einen zweiten postfach aktivierten Benutzer im AD anzulegen und ihm die 2. Mailadresse zuzuordnen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe jahrelang in einem großen Konzern mit mehreren Gesellschaften gearbeitet und hatte auch dieses Problem.

 

Du hast dieses Problem aber nur, wenn nicht gewünscht ist, daß der User mehr als eine mailbox haben darf, ansosnten kannst du ja beide adressen in der GAL anzeigen lassen und beim Senden von mails nur unter Ansicht/von-feld einblenden.

 

Wenn das nicht gewünscht ist:

 

Anbei findest Du einen Anleitung , die wir zusammen mit Microsft entworfen haben. (ist aber in englisch)

 

Gruß,

 

Sven

 

 

 

 

Klingt auf den ersten Blick kompliziert ist es aber nach dem 2. User den du anlegst nicht mehr.

 

Leider hat Bill Gates sich noch nichts besseres ausgedacht ..... es lebe Lotus Notes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...