Jump to content

Netz nur für 3 Minuten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mal wieder ein seltsames Problem: Es begann damit, dass ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (Vorher war XP mit SP2 und Norton Internet Security 2004 drauf).

Nach der neuinstallation (wieder XP, SP2 und NIS 2004) hatte ich für ca. 3 Minuten Zugriff aufs Netz. Sowohl Internet wie auch lokales Netz. Ich habe dann die NIS deinstalliert, was keine Besserung brachte. Danach habe ich das SP2 wieder deinstalliert und es lief.

 

Bis gestern.

 

Da habe ich die NIS 2005 installiert (ich weiss, ich hätte wohl besser was anderes genommen). Nun habe ich wieder das o.g. Problem, ca. 3 Minuten läuft alles problemlos, dann ist Schluss. Die NIS habe ich wieder runtergenommen, Systemwiederherstellung und Überinstallation des SP2 sind auch schon geschehen, trotzdem keine Besserung.

 

An der Hardware ist nix verändert worden. Die Einstellungen an der XP-Firewall sind auch egal: an oder aus - 3 Minuten Netz und Ende.

 

Hat jemand eine Idee? Ich möchte nicht schon wieder alles neu installieren...

Link zu diesem Kommentar

Norton AV sowie SystemWorks und NIS lassen sich nicht sauber deinstallieren. Es bleiben einige Reste ueber.

 

- Backup vom System via Image

- Loesche, wenn noch vorhanden, das Installationsverzeichnis vom NIS.

- Registry: alle Nortonschluessel entfernen (vorausgesetzt, Du hattest nur NIS drauf)

Wenn das alles nichts hilft, tritt der Symantec-Hotline auf die Fuesse.;)

 

Tip: Das naechste Mal bevor Du neue Software ausprobierst, mache das entweder in einer virtuellen Umgebung (VMWare, Virtual PC) oder wenn es unbedingt auf einem Produktivsystem sein soll, vorher ein Backup vom System via Imagesoftware.

Link zu diesem Kommentar

Tip: Das naechste Mal bevor Du neue Software ausprobierst, mache das entweder in einer virtuellen Umgebung (VMWare, Virtual PC) oder wenn es unbedingt auf einem Produktivsystem sein soll, vorher ein Backup vom System via Imagesoftware.

 

Danke erstmal für den Tipp, ich werde das mal probieren. Eigentlich mache ich sowas auch, aber da in diesem Fall eigentlich alles lief... Und es noch neu war... Hab ich es halt gelassen... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...