Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin, habe grad eine neue Arbeitsstelle angetreten und muss nun den MCP 70 210 mach.

 

Hat jemand von euch eine gute Adresse im Netz wo ich diesen Kurs Online machen kann, also online lernen, oder meint ihr ich sollte mich privat alleine vorbereiten und dann bei einem Prüfungscenter nur noch die Prüfung ablegen. Für Online lernen habe ich schon ewtas rausgesucht und zwar die online-akademie. Kennt die jemand, ist die gut oder schlecht?

 

Ich muss diese Prüfung bis zum 31-6-03 geschafft haben. Ich besitze erst seit kruzem einen PC, habeaber durch Freunde, Schule und Arbeit, wie ich finde ganz gute, fundierte Grundkenntnisse.

 

Was würdet Ihr mir raten um möglichst schnell an diese Zertifizierung zu kommen? Bin für jede Hilfe dankbar, so bis dann dann

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte eine MCSE-Lehrgang im IeL-"Verfahren" (Internet Learning) gemacht. Kanns aber NICHT weiterempfehlen.

Preis/Leistung stimmt m.E. einfach nicht.

 

Du bist mit Selbststudium wesentlich besser und günstiger dran.

Das ist dann halt eine Frage der Zeit, die Du Dir nehmen kannst/willst, und Deiner Vorkenntnis.

Anyway: mit dem "konventionellen" Kurs fährst Du sicher am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deubi

Es hat viele Profis hier auf dem MCSEBOARD, aber viele haben auf mich auch den Eindruck gemacht, als hätten sie mit dem Computer kaum Erfahrung. Vielleicht schätze ich das aber auch falsch ein

 

Du siehs das schon ganz richtig.

Da die Unterscheidung für viele schwer ist und wir Mitglieder on Board haben, die durch viele (oft sinnlose) Beiträge zu "Expert Membern" aufgestiegen sind, haben wir eine neue Memberoup eingefüht, die "Plaudertaschen". Das sind Mitglieder die zwar viel posten, aber meisten nicht viel Sinnvolles. Für die echten "Experts" werden wir und etwas ähnliches ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von AmunRa

die Fragen auswendig lernen

 

@AmunRa

 

Ich hoffe dass du das nicht wirklich ernst meinst, denn mittlerweile bringt es nichts mehr die Fragen auswendig zu lernen, denn MS ist dabei die Prüfungsfragenpools umzuändern bzw. zu erweitern.

 

Ebenfalls ein Grund der gegen das Auswendiglernen spricht: Was willst du deinem Chef erzählen wenn er dich fragt, warum du dies und das so machst? Willst du ihm dann sagen, dass das richtig ist weil man bei Spirit den Hacken setzten musste?

 

Ich vertrete die Meinung, dass es in erster Linie wichtig ist den Inhalt einer Prüfung verstanden zu haben. Wenn man den Inhalt dann auch noch auswendig kann, mag dies ein schöner Nebeneffekt sein.

 

Ein Kollege von mir wollte die 70-215er machen. Er lernte dazu die komplette Spirit CD auswendig. Resultat: Er ist durchgefallen! Und warum? Er hatte vom W2k Server und was dazugehört einfach keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Fragen auswendiglernen hat noch kaum je wirklich was gebracht, denn wenn die Fragen MINIMAL anders gestellt sind im Test - was oft passiert - und Du Deine eingeübte Standardantwort zückst, ist's gelaufen.

Aber was AmunRa's Aussage betrifft, denke ich, dass das von ihm anders gemeint war und falsch bei Dir angekommen ist. Oder ICH habe ihn falsch verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar

@ snake99

 

ich glaub da hast du etwas in den falschen Hals bekommen, die Frage auf die ich geantwortet habe war irgendwie folgende: selbststudium oder nicht oder doch....bla bla bla. Daraufhin hab ich ihm den Rat gegeben das er es mit dem Buch von Föckerler versuchen soll, da dort wengistens bei den Antworten ein warum und wieso dabei steht.

Zum Thema auswendig lernen kann ich nur soviel sagen, die Spreu trennt sich von ganz alleine, irgendwann vom Weizen. ;-)

 

@deubi

 

Du hast mich richtig verstanden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...