Jump to content

Tool für die Permanente Treiber deinstallation ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo miteinander

 

Heut ist mir danach mein W2KSP4 ein bisschen wieder auf Vordermann zu bringen. Da ich viel ausprobiere und mittlerweile schon diverse Hardware und die dazugehörige Treiber durch den Rechner gegangen sind, ist es an der Zeit einige Treiber permanent zu deinstallieren.

Mir ist augefallen das es ziemlich viel ist und eine ganze Reihe gelöscht werden kann. Nun, aber irgendwie muss es doch ein Tool geben wo ich evt. mehere Jobs nacheinander machen kann ohne immer wieder mich dadurch zu drücken bis ich wieder einen nicht mehr benötigten Treiber deinstallieren kann.

 

Kenn jemand von euch so'n Tool, wenn möglich Freeware.

 

Gruß

FOG

Link to comment

hallo

versuche mal das,

ist aber für winxp,

 

"Quelle: nicht mehr bekannt

Treiberüberprüfungs-Manager in WinXP

Bei Treiberproplemen:

Start/Ausführen/verifier.exe

oder

Gerätetreiber-Leichen anzeigen DOS-Box:

set devmgr_show_nonpresent_devices=1 setzen

 

start devmgmt.msc -

 

Gerätemanager starten

 

Menu "Ansicht-Ausgeblendete Geräte anzeigen" und staunen!

 

devmgr_show_nonpresent_devices=0 abschliessend wieder zurücksetzen WinXP "

 

du kannst dir auch im gerätemanager unter ansicht "ausgeblendete geräte anzeigen" lassen.

 

mfg

schotte

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...