Jump to content

Internetzugang über Server


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein bestehendes Netzwerk mit WinServer 2000 und Win2000Professional auf den Workstations.

 

Nun möchte ich einen Internetzugang einrichten, der über den Server läuft.

 

Fragen:

 

Was benötige ich an zusätzlicher Hard- und Software oder lege ich einfach eine DFÜ-Verbindung vom Server nach draußen und von den Workstations zum Server ?

 

Oder muss ich dafür einen proxy-Server installieren (ist der in dem Softwarepaket von WinServer2000 vorhanden?) ?

 

Lieben Dank im voraus für die Mühe.

 

Herzliche Grüße

 

Patricia Legrand

Link zu diesem Kommentar

Du sagts mehrere Workstations.

Wie viel denn ?

 

ICS im Grunde genommen kein Problem, ausser wenn ich dann an die Sache mit der aut. IP-Adressenvergabe denke, das könnte in einem bestehenden Netzwerk mit vielleicht auch noch einem DC (geh ich mal von aus) Probleme bringen.

 

Ich bevorzuge daher auf jeden fall die Hardware Variante (bei ADSL einen Router i.vbdg. mit DSL Modem und Swiches).

 

Bei ISDN wäre dann ein Software-router der mit dfü zusammenarbeitet zu erwägen.

 

Auswahl:

JANA (Freeware)

KEN-DSL

WINGATE

 

um die wichtigsten mal zu nennen.

 

Gibt natürlich auch die LINUX (wers mag) oder den ISA-Server von MS.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...