Jump to content

Hohe CPU Last durch mySQL Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erst mal ein frohes neues Jahr!

 

Ich habe ein "Kleines" Problem mit dem mySQL Dienst unter Windows 2003.

 

Seit einigen Stunden wird der Dienst "mySQLD" zum waren Leistungsfresser.

Die Systemlast dieses Dienstes geht hoch bis 90% und macht damit den gesamten

Server dicht. Es ist kaum mehr Möglich mit dem Server zu arbeiten! :(

Erst wenn der Dienst selber oder der IIS Server beendet wird geht die Last zurück.

 

Leider kann ich überhaupt nicht sagen woran das Problem liegt.

Ein Repair der Datenbank hat nicht geholfen und aus dem mySQL Status werde ich auch nicht

so schlau.

 

Hier mal ein Auszug aus dem mySQL Status:

 

 

Threads: 3 Questions: 69735 Slow queries:0 Opens 211 Flush tables: 1 Open tables: 64

Queries per second avg. 80.063 Memory in use: 9597k

 

Was mir auffällt ist das die Questions sehr schnell ansteigen. Oder ist das normal?

 

Sorry das sind nicht viele Informationen aber mehr habe ich zur Zeit leider nicht.

Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem oder hat einen Tipp wo ich noch nachschauen kann.

 

Zuletzt vielleicht noch kurz die Config:

Windows 2003 Std. Server (neustes Patchlevel)

mySQL 4.0.22

PHP 4.3.10

PHP 5.0.3

....

 

 

Vielen Dank.

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...