Jump to content

Temporäre Datein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wo werden generell die temporären dateien hin kopiert. eine bekannte möchte sich die dateien die sie sich im internetradio anhört gerne speichern und als mp3 wandeln. dies sind verschiedene einzelne tracks im .wma-format. nun möchte sie die temporär geladenen dateien irgendwie auf cd kriegen. wo wird also der inhalt aus einem media-stream abgespeichert?

 

Gruesse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

hallo,

das ist nicht ganz gleich bei den ms systemen:

 

für win2k gilt (anführungszeichen beim kopieren in die browserzeile nicht vergessen!:

"%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" für Explorer-Daten.

"%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temp" für sonstiges, beim lokalen arbeiten - installationen etc.

Windows MediaDaten (mp3, wmv z.B) werden sehr oft direkt in das "My Music"-verzeichnis kopiert - nimm die Suchfunktion, um diesen Ordner zu lokalisieren - in der Regel liegt direkt auf C:\, manchmal aber auch unter "%userprofile%\Eigene Dateien"

 

Bei allen systemen kannst du über "Ausführen --> cmd (command bei win9x) -->"set t" die temporären pfade herausbekommen es werden alle umgebungsvariablen, die mit t beginnen angezeigt - also auch "temp" und "tmp"

 

viel spass beim suchen ;)

r_t

Link zu diesem Kommentar

Deine Problemschilderung ist ein bisschen widersprüchlich... Du redest von Internetradio-Streams und gleichzeitig von .wma-Dateien. Wenn also r_t's solution nicht gegriffen hat, tut's vielleicht diese Info:

 

Der Punkt ist, dass LiveStreams aus dem Netz nicht auf Deinem lokalen Rechner abgespeichert werden. D.h., Du hast auch keine Möglichkeit, den angehörten "Stream" nachträglich noch ein Mal zu hören, geschweigedenn in andere Formate zu konvertieren bzw. zu "speichern".

 

Mit Verweis auf den Inhalt dieses Threads darf ich nun aber keine Aussage darüber machen, wo es die tools gibt, die jene Streams abspeicherbar machen, geschweigedenn sagen, dass oder ob es sie überhaupt gibt.

 

...schließlich könntest Du damit das Urheberrecht :suspect: von kommerziellen Sendestationen bzw. Verleger und anderweitiger Dritter verletzen... :o

 

Bitte habe Verständnis... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...