Jump to content

Win2003-Server *Fehler beim Anmelden*


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Versuch mich an meinem Server anzumelden bekomme ich plötzlich folgende Fehlermedlung:

 

PRODUKT-AKTIVIERUNG

Ein Problem verhindert, daß die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. (0x800705aa).

 

Nach Bestätigen der Meldung mit O.K. kehrt das System wieder zur Anmeldemaske zurück.

Auch ein Remote-Login ist nicht möglich. Der Server arbeitet ansonsten sauber. Alle Dienste laufen wie gewünscht.

Der Fehler ist plötzlich aufgetaucht. Es wurde keine Hardware getauscht, kein neues Servicepack installiert oder dergleichen. Auf der MS-Seite finde ich nichts brauchbares.

Hat jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Server ist per Internet aktiviert und lief seit Oktober 04 problemlos.

Mittlerweile habe ich mehr Infos. Ich habe mir events mal angeschaut und festgestellt, daß Veritas seit einiger Zeit erheblich meckert. Ausgestiegen ist der Server dann mit dem Fehlercod 1202 (0x4b8).

Dies ist eine recht globale Fehlermeldung, deutet jedoch anscheinend im wesentlichen auf mangelnde Resourcen hin. Mehr habe ich noch nicht gefunden.

 

Gruß Fesy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zur Info. Ich habe den Server gestern neu gestartet und er ist sauber hoch gelaufen.

Die Anmeldung funktioniert. Der Fehler wurde anscheinend durch eine fehlerhafte Richtlinie verursacht, darauf weist auf jeden Fall die Ereignissanzeige hin. Woher der Fehler kommt versuche ich noch rauzukriegen.

Auf jeden Fall besten Dank für eure Tipps.

 

Gruß Fesy :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...