Jump to content

Projektthema ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

grüsse euch hier allwissenden

 

ich brauche mal ein feedback von euch zu meinem Projektthema!ich beschäftige mich mit Exchange 2000 also folgende thementitel sind mir mal eingefallen

 

1. Entwurf und Entwicklung einer Kommunikationsplattform mit

Exchange 2000

 

2. Aufbau eines Backendserver "Exchange 2000"

 

 

über anregungen,vorschläge und verbesserungen hab ich stets ein ohr

 

vielen dank gruss XBRUCEX

Link zu diesem Kommentar

moin moin nic,

 

yep, absolviere eine fisi ausbildung! hab mal heute mit unserem admin über die exchange geschichte gesprochen. wir oder besser gesagt ich, merkte das ein exchange projket zu umfangreich für eine abschlussprüfung ist.

 

nun hab ich folgendes projekt mir ausgedacht:

 

ich arbeite in einer grossen firma >1300 User im support bereich. es fallen tag täglich anfragen an, wo finde ich denn den und den treiber!!! irgendwie roch das nach einer lösung und ich hoffe mit dieser wird das lange suchen im nds der vergangenheit angehören :-)

 

Projektthema :

 

File-Server auf FTP Basis mit HTTP-Frontend Zugriff

 

nun liegt alles auf einem ftp mit gesicherten zugang. der zugriff, auf die nötigen Dateien, ist bequem über einen webbrowser zu erreichen.

 

was hältst du von der idee nic ?

Link zu diesem Kommentar

danke schön is doch mal ein nettes feedback :) :) :)

 

du meinst was so auf dem ftp server herum liegt ? oder meinst du mit was für ein programm die servicemitarbeiter auf den ftp zugreifen?

 

auf dem ftp liegen allerhand treiber,dokus,installationsdateien von irgendwelchen programmen

 

den zugriff auf den ftp wollte ich durch eine intranetlösung entwerfen. simple html seite die dann auf den ftp zugreift und das benötigte material downloaded

Link zu diesem Kommentar

Nein. Eigentlich eher welchen FTP-Server? Welches Server-BS?

 

Pass auf mit den HTML-Sachen. Das hat in einer FIS-Projektarbeit nicht dringend was zu suchen.

 

Du kannst es als "fertige Anwendung" natürlich einbinden (die nötigen Einstellungen am Webserver machen und dokumentieren usw), aber die Entwicklung eines Frontends ist erntsgenommen kein FIS-Fachgebiet.

Link zu diesem Kommentar

also als bs kommt zum einsatz suse 7.2 oder 8.0. da bin ich mir noch nicht so sicher. bei der 8.0 suse is der proftpd nicht mit dabei !!! was die nun bei der 8.0 so für alternativen mit drinne haben weis ich noch nicht muss ich mir erst mal ansehen.

als webserver kommt eigentlich nur einer infrage !!! apache !

 

ich weis das ich mit dem html sachen aufpassen muss und das es eigentlich nichts mit meinem fachgebiet zu tun hat. ich hab es mir mal so gedacht, das ich sowas nebenbei laufen lasse und nicht gross auf die html programmierung eingehe vielleicht grabe ich mir auch damit selber ein grab!?! ich weis es nicht ! mal abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...