Jump to content

Lerngruppe in Graz bwz. Steiermark


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

meine Idealvorstellung einer Lerngruppe wäre diese:

 

mehrere Leute lernen für die selbe Prüfung mit den selben Unterlagen

 

Man legt einen Zeitplan fest nachdem vorgegangen werden soll..

 

Zb 20 Tage fürs Kapitel "Installation"

 

In dieser Zeit sollte jeder das Kapitel durcharbeiten, die Übungen machen und Fragen und Probleme notieren.

 

Ist die Zeit vorbei trifft man sich , jeder "tischt" die Fragen und Probleme auf und dann wird gemeisam versucht Antworten zu finden....................

 

dann gehts zum nächsten Kapitel............................

 

so stell ich mir ne gute Gruppe vor............ich habs schon 2mal versucht mit ner Lerngruppe-leider immer ohne Erfolg..............meine Lernpartner hatten nicht den selben Ehrgeiz wie ich, kamen zu treffen mal eben ne Stunde zu spät und waren am "Tag20" noch auf Seite 10 während ich auf Seite 100 war....so wurde ich zum "Lehrer" und konnte selber vom gemeinsam lernen keinen Profit erzielen

 

Fazit: Gruppen aufgelöst

 

Auch die räumlich teilweise recht grosse Distanz ist trotz INternet immer wieder ein Problem....Rest: siehe PM

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hey leute!

 

Bin neu hier. Will mich jetzt bald mit dem Thema MPC auseinandersetzten... Hättet ihr da noch platz in eurer Gruppe. Hab auch vor den MCSA zu machen danach vielleicht auch MCSE. Bin hier wars***einlich der unerfahrenste von euch, würd aber trozdem gern mitmachen.

Oh... bin natürlich auch aus Graz.

 

Also sagt bescheid wenn das was werden sollte!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...