Jump to content
Sign in to follow this  
goretex

gasjad.exe, wrv*.exe, freegayspace,...

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Mein Problem bezieht sich auf die ausführbare Datei gasjad.exe die ich auf meinem Rechner unter c:\gasjad.exe sitzen habe und es ist mir unmöglich sie zu löschen, weder so, noch im Abgesicherten Modus nützt es was sie zu löschen. Jedes Mal, wenn ich mich neu einwähle ins Internet kommt zuerst Google, dann, etwas später, ne Dosbox in der sich gasjad.exe aktiviert und die Seite freegayspace wird geöffnet.

 

In der Registry läuft so gut wie nichts mehr (unter RUN nur noch 3 Prozesse die ganz sicher zu Windows gehören), msconfig hab ich auch zugemacht bis zum Anschlag.

 

Im Internet habe ich Informationen gefunden, dass es sich dabei um einen Bootvirus handeln könnte, bin aber nicht mehr weiter drauf eingegangen.?????? (asgag.exe) Habe auch keine Removal-Tools gefunden...

 

Es kann nicht sein, dass ich wegen dem ****en EXE - File die Kiste neu aufsetzten muss...

anscheinend nützt nicht mal das was, ich sollte jetzt einfach wissen, wie kann ich das Teil loswerden, auch wenn es ein Bootvirus ist!???????

 

Spybot, Ad-aware, NAV haben nichts gefunden...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

lg

goretex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy

 

rechner am besten mit Win98 Bootdisk booten und unter Dos die Files löschen, da hat Windows noch keine große Macht über das System und in 99% aller Fälle funzt das

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi goretex !

 

Daß dies ein Virus sein soll - dazu hab ich allerdings nichts gefunden - es scheint Spyware zu sein.

Deine gasjad.exe scheinst Du aus dem Internet zu beziehen, nachdem Du online gehst ?

 

Wir können jetzt auch die Prozedur der anderen Foren durchziehen (HiJackThis-LogFile), um an Info´s ranzukommen, aber Du scheinst fit genug zu sein, diese LogFiles selber auswerten zu können.

 

Da nicht allzuviel zu finden war zu Deinem Problem - nur ein Vorschlag: Hol Dir eine kostenlose Firewall wie ZoneAlarm, die Dich zutextet mit Info´s, welches Programm unerlaubterweise ins Internet will.

Über diesen Weg solltest Du rausbekommen können, welche Software Dir gasjad.exe nachlädt, wenn Du online gehst.

 

btw: Wie sieht es im abgesicherten Modus aus - hast Du da eine c:\gasjad.exe liegen, die Du nicht löschen kannst - oder nicht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...