Jump to content

gasjad.exe, wrv*.exe, freegayspace,...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mein Problem bezieht sich auf die ausführbare Datei gasjad.exe die ich auf meinem Rechner unter c:\gasjad.exe sitzen habe und es ist mir unmöglich sie zu löschen, weder so, noch im Abgesicherten Modus nützt es was sie zu löschen. Jedes Mal, wenn ich mich neu einwähle ins Internet kommt zuerst Google, dann, etwas später, ne Dosbox in der sich gasjad.exe aktiviert und die Seite freegayspace wird geöffnet.

 

In der Registry läuft so gut wie nichts mehr (unter RUN nur noch 3 Prozesse die ganz sicher zu Windows gehören), msconfig hab ich auch zugemacht bis zum Anschlag.

 

Im Internet habe ich Informationen gefunden, dass es sich dabei um einen Bootvirus handeln könnte, bin aber nicht mehr weiter drauf eingegangen.?????? (asgag.exe) Habe auch keine Removal-Tools gefunden...

 

Es kann nicht sein, dass ich wegen dem ****en EXE - File die Kiste neu aufsetzten muss...

anscheinend nützt nicht mal das was, ich sollte jetzt einfach wissen, wie kann ich das Teil loswerden, auch wenn es ein Bootvirus ist!???????

 

Spybot, Ad-aware, NAV haben nichts gefunden...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

lg

goretex

Link zu diesem Kommentar

Hi goretex !

 

Daß dies ein Virus sein soll - dazu hab ich allerdings nichts gefunden - es scheint Spyware zu sein.

Deine gasjad.exe scheinst Du aus dem Internet zu beziehen, nachdem Du online gehst ?

 

Wir können jetzt auch die Prozedur der anderen Foren durchziehen (HiJackThis-LogFile), um an Info´s ranzukommen, aber Du scheinst fit genug zu sein, diese LogFiles selber auswerten zu können.

 

Da nicht allzuviel zu finden war zu Deinem Problem - nur ein Vorschlag: Hol Dir eine kostenlose Firewall wie ZoneAlarm, die Dich zutextet mit Info´s, welches Programm unerlaubterweise ins Internet will.

Über diesen Weg solltest Du rausbekommen können, welche Software Dir gasjad.exe nachlädt, wenn Du online gehst.

 

btw: Wie sieht es im abgesicherten Modus aus - hast Du da eine c:\gasjad.exe liegen, die Du nicht löschen kannst - oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...