Jump to content

Remote admin tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Marco7488

 

VNC bietet aber keine Möglichkeit zum verschlüsseln. Bei der Fernwartung von Servern über öffentliche Netze nicht so toll.

Kann aber auch sein das sich das mittlerweile geändert hat.

 

@Hr_Rossi

 

Fernverwaltungstools gibt es viele: Damware, PC-Anywhere, NetOp...

Kommt auch darauf an welche Betriebssysteme du Remote verwalten möchtest.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

VNC ist günstig, aber leider im WAN-Bereich auch etwas träge.

 

Ich habe jetzt schon viele Tools getestet und kann nur sagen das Beste ist:

 

PC-Duo bzw. nun NetSupport Mannager erhältlich bei http://www.prosoft.de. Wenn Du einmal damit gearbeitet hast, willst Du nichts anderes mehr haben. Das wäre genauso, als würde man dir deine 2 MBit DSL-Flatrate wegnehmen und Dir ein V90-Modem hinstellen. :D

 

Die Lösung kostet leider ein paar Euros.

 

VNC im LAN Bereich ist OK. Ich denke Du willst Desktops adminstrieren, oder ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für TightVNC http://www.tightvnc.com/

sowie für UtraVNC http://ultravnc.sourceforge.net/download.htm

gibt es neue ReleaseKandidaten die in den Punkten Performance im WAN-Bereich und Verschlüsselung stark verbessert wurden :)

 

Ich würde mir diese beiden Weiterentwicklungen von VNC zumindest mal ansehen bevor ich zu einer kostenpflichten Lösung greifen würde ;)

 

MfG

 

motzel

Link zu diesem Kommentar

hi

 

erstmal thx für die vielen antworten :)

 

die ganzen sachen vnc, pc-anywhere, und konsorten kenn ich schon und sind leider nur reine remote-desktop programme .....

ich suchte ein proff. tool welches ich mit Dameware NT Utilities gefunden habe !

 

Habe es heute mal ausprobiert hat perfekt geklappt auch mit wmi-scripts über ipsec

einfach cool :cool:

 

also thx junx

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Hi DATA alter Android :p

 

Also bei mir sieht das folgendermasen aus .

Hab verschiedene Routen zu unseren Kunden die mittels VPN sprich IPsec Site to Site zu uns angebunden sind !

Der Vorteil darin liegt das ich auf das kompl remote subnet zugreifen kann, und die Verschlüsselung die Router übernehmen.

Somit hab ich bei den Clients Leistung gespart und es funkt so mit Dameware cool.

Hoffe der Bericht genügt sonst einfach PN oder antwort :cool:

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...