Jump to content

Suche Tool zum Verkleinern von Bildern.


GuentherH
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Aufklärung, Cat. Eine Frau, zwei verwirrte Männer, warum kommt mir das nur so unendlich bekannt vor :grübel

 

Jetzt im Ernst, der Link ist doch wirklich gut. Wer von uns träumt nicht davon, 3 Pixelformate aufzählen zu können oder mal die Frage beantworten zu können, wo jpgs häufig verwendet werden. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass dort für technische Grafiken, zu denen das beschriebene Problem wohl zweifelsfrei gehört, jpg empfohlen wird:

 

 

Pixelgrafiken sind besonders für Fotos und feingliedrige Bilder geeignet, aber auch unsere Programmicons am Desktop sind Pixel-Grafiken. Digitalkameras und Scanner liefern ebenfalls Pixel-Grafiken.

 

 

Vielleicht kann sich ja der dortige Webmaster mal des Problems annehmen, wenn Ihr meine Lösung zu einfach findet... Denkt dran, das Salz im Bildschirm. Ich habs meinem TFT bislang immer intravenös verabreicht, 500ml Ringerlösung in den gelben Draht der VGA-Leitung, jeden Tag... Vorher hab ichs immer subkutan probiert, aber das gab immer so häßliche Flecken ;-)

 

Und jetzt ist wieder schluss mit lustig, oK?

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das so lese muß ich zu meiner schande gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe.

verzeih liebe_146.gif

 

deine idee find ich super, hab ich ja schon angedeutet.

geht das denn?

wird es denn besser, je mehr man die ursprüngliche auflösung verringert?

oder ist da ab nem gewissen punkt schluß?

 

oder nimmt das nicht die selbe auflösung wieder an?

Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar

@Hedgehog

 

wenn du vor dem Erzeugen des Screenshots die Bildschirmauflösung verkleinerst?

Da stehe ich irgendwie auf der Seife :confused:

 

Wenn die Standardauflösung des Monitors 1024*768 ist, und angenommen das Fenster von dem ich eine Hardcopy machen will 200*100 groß ist, ist dann dieses Fenster nicht auch bei einer Auflösung 1600*1024 wiederum 200*100 groß ?

 

@Velius

Irfan View liefert eine schlechtere Qualität als Photoshop (ist aber mein Standardbildbetrachter :) - trotzdem danke)

 

@all

Ich bin jetzt beim testen von XARA, das scheint bist jetzt die beste Qualität zu liefern, ist nur die Frage ob ich dafür 180 Euro auslege, um meinen Ego zu befriedigen :D

Ich glaube, die Bilder auf sbspraxis.de kommen ja so schlecht auch nicht rüber,oder ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich glaube nicht, daß das Ändern der Bildschirmauflösung etwas bringt. Ich erinnere mich nämlich noch an meine Versuche, bei 640x480 den OK-Knopf zum Umschalten der Auflösung überhaupt erreichen zu können.

 

Kannst Du mal ein Beipiel für den Unterschied zwischen Irfanview oder Photoshop zu XARA geben?

Wenn ich PSP nehme, um ein Bild (64 KB) auf 75% zu verkleinern, sieht das Ergebnis ungefähr so (58 KB) aus, mit Irfanview so (62 KB), nicht wirklich gut also, egal mit welchem.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...