Jump to content

c-media SOUND PROBLEME


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich vermute mal stark, dass du 'nen ac97 soundchip in'nem

Elitegroup K7S5A board hast?! Dazu folgendes - man beachte dass die rede von soundproblemen bedingt durch die grafikkarte ist:

-- Probleme --

Viel interessanter wurde es dann aber bei PC Games (wegen denen ich den PC ja aufgerüstet hatte). Allesamt verweigerten sie mir die Tonausgabe und fingen nach ca. 5 bis 10 Sekunden in gleichbleibenden Abständen das Haken an. Nach einigen Nachforschungen im Internet stellte sich heraus, daß das Board mit Grafikkarten ab 64MB Speicher Probleme bekommt. Laut ECS läßt sich das durch das Herabdrosseln des AGP Ports auf 2fache Geschwindigkeit lösen, bei mir jedoch brachte dies kaum etwas. Wesentlich fruchtbarer zeigte sich jedoch das Updaten des AGP Treibers, das die Soundprobleme sowie das Haken bei OpenGL Spielen (z.B. Quake-Engine) beseitigte. Spiele auf Basis von Direct3D hingegen hakten zwar nicht mehr, bereicherten mich allerdings nachwievor nicht durch ihre Soundkulisse. Ca. 4 Stunden später hatte ich es endlich gefunden: Durch das Abschalten der "ACPI-Unterstützung" im BIOS (angeblich Stromsparunterstützung) lösten sich seltsamerweise alle Sorgen in Luft auf und Spiele holten sogar noch ca. 10 Frames mehr raus.

Nach Möglichkeit sollten BIOS Updates regelmäßig vorgenommen werden, da ich auch hierbei deutliche Leistungssteigerungen feststellen konnte."

Den kompletten artikel findest du hier
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...