Jump to content

Was ist der beste Virenscanner für einen W 2K3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meine persönliche Empfehlung: Serverversion von F-Secure Antivirus mit zentraler Verwaltung der Clients (die dann mit F-Secure für Arbeitsstationen laufen).

 

Ein Punkt nebst der hohen Erkennungsrate: F-Secure macht auch keine Zicken beim Aktualisieren ohne Admin-Rechte. Das ist bei vielen Programmen leider nicht der Fall, worauf Du dann den Server unter einem Admin-Konto laufen hast, damit die teuern gekauften stündlichen Aktualisierungen auch wirklich Anwendung finden.

 

Die Fachmagazine "c't" und "PC Professionell" veröffentlichen immer wieder Vergleiche von Virenscannern für Netzwerke.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dmetzger

Meine persönliche Empfehlung: Serverversion von F-Secure Antivirus mit zentraler Verwaltung der Clients (die dann mit F-Secure für Arbeitsstationen laufen).

 

Ein Punkt nebst der hohen Erkennungsrate: F-Secure macht auch keine Zicken beim Aktualisieren ohne Admin-Rechte. Das ist bei vielen Programmen leider nicht der Fall, worauf Du dann den Server unter einem Admin-Konto laufen hast, damit die teuern gekauften stündlichen Aktualisierungen auch wirklich Anwendung finden.

 

Die Fachmagazine "c't" und "PC Professionell" veröffentlichen immer wieder Vergleiche von Virenscannern für Netzwerke.

 

Danke, ich habe die C'T Aboniert, weist du zufälig in welcehr Ausgabe der letze Test war?

Link zu diesem Kommentar

Nein, leider nicht so auf Anhieb. In der aktuellen 1/2005 ist ein Vergleich von Virenscannern für Heimrechner. Ich müsste morgen Montag im Büro nachsehen und könnte Dir dann Bescheid geben, wenns nicht ein anderes Forumsmitglied vorher beantworten kann.

 

In "PC Professionell" sind diese Vergleiche jeweils in der Abonnentenversion mit den "Netzwerk"-Zusatzseiten. In der Kioskausgabe fehlen diese.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...