Jump to content

PCI-Standards, was geht mit was?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da ich überlege, mir ein Raid-5 mit 5 Platten zuzulegen, habe ich heute mal einige Zeit mit der Suche nach passenden Controllern verbracht, und habe dabei herausgefunden, dass scheinbar kein PCI-32Bit/33MHz-Controller mit 8 Kanälen zu einem akzeptablen Preis verkauft wird..

Ich habe aber einen sehr schönen mit PCI-X-Schnittstelle gefunden [ HIGHPOINT RocketRAID 1820 ] :D

 

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier grad jemand weiss, welche dieser schönen Standards mit welchen zusammenarbeiten, und welche nicht..

 

1) PCI 66MHz/64Bit in 33MHz/32Bit-Slot

2) PCI-X in 33MHz/32Bit-Slot

 

Dann gleich noch ne Frage: PCI schafft ja max. 133 MiB/s, bezieht sich dieser Höchstwert auf den ganzen Bus oder nur einen Steckplatz? [ Könnte ich mit 2 Controllern + Software-Raid rein theoretisch 200+MiB/s schaffen? ]

 

Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...