Jump to content

Remoteinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein frohes neues Jahr.

 

Wer von Euck kennt das folgende Problem:

 

Nach der erfolgreichen Installation von Windows 2k via RIS habe ich versucht das Image durch riprep auf den Server schreiben zu lassen. Dieser "Versuch" ging auch bis zu einem gewissen Punkt gut.

Irgendwann brach die Übertragung der Daten der Workstation auf den Server ab und auf dem Monior erschien die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Bei dem nächsten Neustart erschien der Installationsdialog in dem ich zur Eingabe der Daten (Uhrzeit, Währung, Seriennummer etc. )aufgefordert wurde.

Nach der Eingabe ließ sich Windows jedoch auch starten, jedoch nur als Administrator.

Die Domänenzuweisung war verschwunden. Nach erneuter Domänenzuweisung waren auch alle anderen User wieder nutzbar.

 

Gruß

 

Daniel :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel,

 

das ist normal so. Wenn du von einem installierten Rechner mit riprep ein Image auf den Server spielst musst du danach ein MiniSetup an diesem Rechner ausführen. Da das Image für mehrere Rechner geeignet sein soll, können nicht alle Einstellungen, wie z.B. IP, mitgepeichert werden. Diese werden allerdings auch auf dem Rechner verworfen, von dem du das Image machst. Also entweder MiniSetup ausführen, oder gleich das Image über eine Neuinstallation mit einer Unattended-Datei ausprobieren.

 

Gruß

zephyr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...