Jump to content

virtual ethernet device?


quickie
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Beim Microsoft Loopback Adapter gibt es ja extra ein Feld um die Netzwerkadresse zu ändern, nur leider lässt sich diese nicht ändern, egal was ich dort eintrage. ipconfig /all zeigt immer die gleiche Adresse (02-00-4C-4F-4F-50) an. Es gibt ja zahlreiche Tools um Mac-Adressen von Netzwerkkarten zu ändern (z.B. MacMakeUp) aber auch mit diesen bekomm ich die Netzwerkadresse nicht geändert.

 

flo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Warum willst du die MAC Adresse ändern?

 

eigentlich nur als notlösung: ist ein latop auf dem ein lizensierte version einer cad software läuft (die lizenz ist an die mac des laptops gebunden. geht auch wenn der laptop im netz hängt). ich will das ganze mobil machen. also lizenzserver auf den laptop und sich selbst authentifizieren.

wenn ich ihn aber vom netzwerk trenne wird die karte in den "not connected state" versetzt und die software findet die eigene mac nicht mehr und kann diese so nicht mehr an den lizenzserver melden. wenn ich die loopback device nehme stimmt die mac natürlich nicht.

 

Ist jetzt durch nen rj45 loopbackstecker gelöst. :D (tut weh, ich weiss - aber damit finden software/server die karte wieder und die authenfizierung klappt)

 

grüße,

 

flo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...