Jump to content

RAS Einwahl Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei mir in der Firma steht ein Win2k Server mit ISDN Karte, ferner ist dort eine ein Router der ins Internet Routet ;) grundidee ist klar, oder? ich möchte mich ins Firmennetzwerk einwählen und darüber im Internet surfen. Im Server sind neben der ISDN Karte noch 2 Ethernet Karten: eine fürs Intranet, die Andere steckt direkt auf dem Switch, wo auch der Router drauf steckt.

folgende Konfiguration hab ich vorgenommen:

 

IP / Intranet: 192.168.200.5 / 255.255.255.0

IP / Router Transfernetz: 10.50.0.1 / 255.255.255.0 / 10.50.0.254

IP / RAS Einwahl Server: 192.168.200.170 (bis 179 für RAS Clients)

 

IP / Router: 10.50.0.254

 

Ich hab in der Routing und RAS mmc eine Statische Route (interface Intranet 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 gateway 10.50.0.254) eingerichtet. ich kann jetzt auch aus dem Intranet und über die ISDN leitung die 10.50.0.1 anpingen, doch leider komme ich nicht auf die 10.50.0.254... was mache ich falsch?

 

dank im vorraus

 

Benjamin Kurschies

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...