Jump to content

Internetzugriff verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

kurz bevor ich allen ein Frohes Neues Absturzfreies Jahr wünsche, noch mal eine Frage.

 

Ich habe in der Firma Windows 2003 Server. Außerdem arbeiten da 8 Mitarbeiter. Alle hängen über einen Router (Bintec) per DSL im Netz.

 

Wie kann ich ohne den ISA Server (Beispiel) sicherstellen, dass ein bestimmter Mitarbeiter nur ins Netz kann, wenn ich ihn freischalte. Der ist immer wieder online und alle Warnung helfen nicht?

 

Geht das über Gruppenrichtlinien? Kann ich einfach dessen Zugriff sperren? Eigentlich müßte es doch Access Listen im Router geben, aber da finde ich nichts.

 

Jemand eine Idee?

 

So jetzt: Gutes Neues Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ANCIENT

nur so ne idee:

wenn du SP2 hast kannst den user in ne eigene OU tun und dann ne FW GPO mit greblocktem port 80 setzen...

MFG Ancient.

Nein, mit Sicherheit nicht. So lange mir niemand zeigt, wie man mit der Firewall von SP2 ausgehenden Verkehr blockiert, so lange erkläre ich das zum Ammenmärchen.

 

P.S: Und bisher hörte ich nur von Ammenmärchen :wink2:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...