Jump to content

Problem bei Windows XP Installation Elitegroup K7VTA3 3.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein riesiges Problem bei der Installation von WinXP Pro. !

 

Sobald bei der Installation die Festplatte überprüft wird und man die Partition auswählen kann, wo XP installiert werden soll, nimmt er keine Tastaturbefehle mehr an. Habe schon viel ausprobiert und diverse Foren durchstöbert aber leider bringt alles nichts.

Habe z.B. alle Hardware getestet incl. Speichertest vom Fachmann, andere Grafikkarte (AGP u. PCI) ausprobiert, andere Festplatte getestet, IDE Kabel gewechselt usw...

Habe schon den MBR gelöscht (mit der Wiederherstellungsconsole -> fixmbr) und auch mit Profisoftware die Platte zurücksetzen und testen lassen.

 

Habe im BIOS alle Einstellungen ausprobiert incl. ACPI ausschalten und während der Installation F5 gedrückt und "Standard PC" ausgewählt usw...

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

 

Ein Hardwarefehler kann es nicht sein, da Win98SE, Win2000 u. Linux einwandfrei laufen.

 

Das Poblem mit dem "Verfallsdatum" bei der MSDN Version habe ich auch schon getestet (Datum im BIOS vor den 28.05.2002 stellen) usw...

 

Alles aufzuführen was ich probiert habe wird zu viel aber vielleicht hat(te) jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.

 

Gruß

Spaceballer

 

Spezifikation:

Elitegroup K7VTA3 Rev. 3.1 BIOS Vers. 3.0d

AMD Athlon 2100+

2x 512MB 333Mhz Infinion RAM

MSI GeForce 4 MX 64MB

LiteOn 48x24x48 Brenner

Realtek Netzwerkkarte

usw...

Link zu diesem Kommentar

Danke für dein Tipp aber ich habe schon alle anderen BIOS Versionen getestet...

 

Das komische daran ist, dass alle anderen Betriebssysteme einwandfrei laufen, nur WinXP (******) macht dumm rum...

Wenn es wenigstens einen Fehler anzeigen würde aber es werden einfach bei der Auswahl auf welcher Partition WinXP installiert werden soll keine Tastaturbefehle mehr angenommen.

Wenn ich WinXP auf die unpartitionierte Platte installieren will, komme ich etwas weiter aber sobald ich eine Partition von XP erstellen lasse, habe ich das gleiche Problem wieder.

 

Habe WinXP sicher ein Jahr ohne Probleme laufen gehabt, dann auf Linux umgestellt und nun wollte ich mal wieder WinXP installieren und nichts geht (MBR hab ich gelöscht zwecks Bootmanager "Grub").

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...