Jump to content

Workstation Fehler bei Anmeldung in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe das Problem dass ich beim Anmelden an der Domäne X die Meldung bekomme, Benutzer,Domäne oder Passwort falsch etc. Ich hatte vorher ein Problem nach einer Deinstallation und konnte gar nicht mehr einloggen in meine NT4 Workstation. Ich habe mir eine Recovery - Diskette gemacht auf einer anderen NT4 Workstation (SP6) und so wieder Zugang erhalten auf dem defekten PC. Jetzt kann ich zwar Lokal einloggen aber eben nicht mehr in unserer Domäne X. Netzwerkverbindungen zum Server (NT4 SERVER SP6)gehen sowie der Zugang ins Internet ausser IE & Outlook.Wie kann ich wieder mich der Domäne anschliessen inkl. meiner Benutzeroberfläche? :rolleyes: Habe Benutzername und Passwort immer richtig eingegeben. :shock:

 

Ich hoffe es klingt nicht zu ****e aber es ist sehr wichtig für mich das ich wieder meine Oberfläche habe inkl. allen Verknüpfungen im System :confused:

 

 

Vielen vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen :)

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Andy, und auch von mir ein Willkommen!

 

Daß Du mit Deinem Usernamen und Paßwort auf der neu aufgesetzten Workstation Zugriff hast, liegt bestimmt daran, daß "Jeder" [das ist eine Usergruppe] auf die Laufwerke der Workstation zugreifen darf.

Was Ritchie vermutet hat, ist nach Deiner Beschreibung mit Sicherheit korrekt.

Nach einer neuen Installation gibt es den Computer solange nicht in der Domäne, bis der Computer ein Konto hat. Das muß jemand mit entsprechenden Rechten, i.d.R. der Admin machen.

Du müßtest Dich in der Zwischenzeit von der anderen Workstation aus (z.B. die, von der Du eine Recovery gemacht hast) an der Domäne anmelden. Das geht, sofern Dein Userkonto nicht gerade darin eingeschränkt ist.

Nach Einrichten des Computerkontos wirst Du wie gewohnt an Deiner Workstation mit Deiner Umgebung arbeiten können.

 

Drei Dinge noch sind sehr wichtig:

1. Der Admin muß Deine Recoveraktion überprüfen. Unternimm keinerlei weiteren Schritte mehr, um diese Arbeit nicht zu erschweren.

2. Frag bitte in diesem Forum nicht nach Möglichkeiten, wie man das umgehen könnte [boardregel]. Dies könnte andere Boardianer in Konflikte bringen.

3. Nächsten Montag wird wieder alles laufen.

Gegrüßt ... und ein gesegnetes Neues Jahr!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Nun es hat nicht mehr geklappt :(

 

Er läuft zwar aber das Outlook und der IE können nicht mehr gestartet werden. Alles andere geht soweit wieder nach einigen Korrekturen. Anmeldung nur noch Lokal mit Verlinkung auf den Server. Jetzt das Problem, wo bekomme ich den neusten IE für NT4 her und danach das Outlook. Das Outlook funzt aber ich kann keine Dienste (Internet Mail) hinzufügen. Ich habe alle Mails aber eben kein Login für E-Mail. :(

 

Gibt es die Programme zum Download irgendwo?

 

Vielen Dank für eure Mühe :)

 

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...