Jump to content

Windows Systemsteuerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muss im Informatikunterricht eine 10 seitige Dokumentation über Windows Systemsteuerung schreiben, unter anderem mit Problemfällen und deren Lösungen. Hat mir vielleicht jemand einen guten Link dazu? Das mit den Problemfällen ist ja nicht so schwer, aber ich finde irgendwie keine guten Links, die genaueres über die Windows Systemsteuerung schreiben... Am besten wär was über Win 2000 oder XP

*

Link zu diesem Kommentar

Also in der Systemsteuerung hats so an die 25 Elemente, die alle gern mal Ausprobiert werden.. Doppelklick und die Optionen etwas genauer angucken bringt doch mehr als stundenlang nach Links suchen :)

Und wenn du dir die Probleme selber denken kannst, sollten nach etwas näherer Betrachtung der einzelnen Elemente auch die Lösungen nicht mehr zu schwer zu finden sein!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich sage mal, für mich wird nicht deutlich, worum es wirklich geht!

 

Geht es um die Systemsteuerung selbst und deren Elemente? Die Systemsteuerung ist ja oberflächlich ein Menü. Welche Benennungen haben die Elemente im Menu, welche Namen haben die dahinterliegenden Dateien, xxxxxx.yyy, wo sind diese gespeichert.

 

Oder geht es um die Möglichkeiten, die die einzelnen Elemente bieten? Welche Einstellmöglichekeiten, welche Problemlösungsmöglichkeiten es gibt für welche Fälle? Dazu Beispiele.

 

Was für Links erwartest du? Fertige Referate?

 

Albert Einstein empfahl, gelegentlich die vorgefassten Ansichten/Lehren anderer beiseite zu lassen und selbst einmal nachzudenken. Es sei mühsam, aber es lohne sich.

 

:)

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

hallo..

 

schon mal gegooooogelt?

über probleme und problemlösungen findest du auch mithilfe der boardsuche ganz viel nützliches!

auf der microsoft homepage hat es auch das eine oder andere....

und wenn du mal googelst, und nach pc lexikon und erklärungen suchst, finden sich auch ein paar ganz gute sachen.... vielleicht hilft dir das ja etwas....

 

apropos: was heisst GIBB sucks????

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich frage mich, ob die Systemsteuerung ein ergiebiges Thema für 10 Seiten Dokumentation ist. Es ist natürlich möglich, Seiten mit Bildschirmkopien füllen. Falls das zufriedenstellend sein sollte, ok. Als Dozent würde ich wohl den Daumen senken.

 

Was kann man tun?

- allgemein den Sinn der Systemsteuerung bechreieben

- die einzelnen Elemente aufzählen mit einer Kurzbeschreibung (max. drei Zeilen)

- die einzelnen Elemente bestehen ja wieder aus Dateien, wie heissen diese, wo sind sie gespeichert

- den Sinn, die Funktion der Elemente ausführlicher beschreiben

 

Das ist das, was mir so dazu im Moment einfällt. Möglicherweise gibt es dir einen Anstoss.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Thx für alle Vorschläge! :)

Naja die Lehrer sind wirklich ein bisschen "beschränkt" und was ich 10 Seiten über die Windows Systemsteuerung schreiben soll, muss ich dann halt mal schauen... Ist wirklich nicht unbedingt das beste Thema!!!

Ja ja ie schöne GIBB... :thumb2: Ich weiss wirklich nicht was die bringen soll...!

Wegen den Problemfällen: Es geht eigentlich darum, dass diese Dokumentation Probleme die täglich in einem Support Center anfallen, und auch die jeweilige Problemlösung dazu, vorstellen soll. Ich selbst hatte soweit ich weiss, eigentlich selten Probleme, die ich mit der Systemsteuerung lösen musste. Naja falls ihr gerade irgend ein Problem-Vorschlag habt könnt ihr den gerne dazu posten. Ansonsten muss ich dann halt win bisschen nach Problemen googeln.

Link zu diesem Kommentar
lehrer sind bekannt dafür sinnlose und unlösebare aufgaben zu stellen ...
Auch das gibt es wohl. Aufgabenstellungen aus dem Bauch, nicht durchdacht? Kann sein.

Kann aber auch so sein: Denke mal nach, lass dir was einfallen, sei kreativ, verlasse eingefahrene Bahnen, behalte aber auch das Ganze(die Aufgabenstellung) im Auge.

 

Aber auch, schreibe nicht irgendeinen Kram aus dem Web einfach ab! Müsstest du die Arbeit bei mir mündlich verteidigen, würdest du damit auf den Bauch fallen.

 

Anregungen kann man sich schon mal holen, so man blockiert ist. Manchmal reicht ein "Stichwort" um eine Quelle zum Sprudeln zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
lehrer sind bekannt dafür sinnlose und unlösebare aufgaben zu stellen ...

Hehe

 

Ich darf 10 Seiten über FireWire schreiben + 15 Minuten Präsentation :rolleyes:

 

Das finde ich ähm... Das kann nur langweilig werden...

Ich seh schon "Ich lasse jeztz mal ein FireWire-Kabel durchgeben... Bitte seht es euch so lange und genau wie möglich an, ich werde euch die letzten 14 Minuten meiner Präsentation dazu fragen stellen :D :D "

 

Mensch. Und eigentlich musste das sogar bis zum 10. fertig sein.

Aber unser Klassensprecher hat uns bis zum 24. rausgehauen ;)

Link zu diesem Kommentar
allerdings gibt es wohl kaum probleme mit der systemsteuerung von windows, jedefalls sind mir keine bekannt. und einen text über problemlösungen zu schreiben ... naja es geht ja nicht in erster linie um die systensteuerung, sondern um die problemlösungen dazu ... das könnte sich als schwierig herausstellen

Manchmal treten wohl Probleme auf:

- es ist kein Zugriff auf die Systemsteuerung möglich

- Elemente der Systemsteuerung sind verschwunden

- Elemente sind nicht aufrufbar

 

Ich denke mal, bei einerv Recherche mit Google und auch hier mit der Suche im Forum dürfte man einiges zusammenbekommen.

 

Ich wünsche viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...