Jump to content

Neuer Exchange -- Datenbank vom alten W2k Exchange


ramon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

 

Ich habe einen neuen Exchange 2000 Server installiert. Der alte Exchange 2000 Server wird abgelöst. Nun will ich die Postfächer des alten Servers auf den neuen Server übertragen. Leider hat dies mit Exmerge nicht funktioniert. Ich erhielt nur Fehler.

 

Ist es möglich sämtliche Postfächer mit einem anderen Tool auf den neuen Exchange Server zu kopieren bzw. zu verschieben?

 

Ist es möglcih die alten priv.edb, publ.edb etc. ins Verzeichnis des neuen Servers zu kopieren und anschliessend dort die Datenbank neu initialisieren? Müssen allenfalls die Logfiles mitkopiert werden?

 

Leider haben die beiden Server nicht die gleichen Datenbank-Pfade. Beim alten Server war es E:\Exchsrvr\mdbdata, beim Neuen Server ist es D:\Programme\Exchsrvr\mdbdata.

 

Ist da was zu machen?

Kann mir jemand gute Vorgehensweisen und Tips geben?

 

Für Eure Antworten danke ich Euch zum Voraus bestens.

 

Ramon

Link to comment

Hi Ramon,

ich kenne mich mit dem Exchange Server nicht aus, aber die LogFiles können es auf keinen Fall sein, da sie ja nur logs speichern.

Was auf jeden Fall zum Problem beiträgt sind die geänderten Pfade.

Ich weiß nicht wie die Einstellungsmöglichkeiten bei Exchange sind, aber auf jeden Fall solltest du da ansetzen.

 

Ich hoffe dieses Blabla hilft dir trotzdem ein bischen!

 

Ciao Glen

Link to comment

Salve ExChanger

 

ich habs so hingekriegt.

 

1. W2K und ExChange 2000 installiert

2. Connectoren zu NT4 und ExChange 5.5 eingerichtet.

3. Im Benutzermgr von W2K "Exchange Aufgaben" Postfach auf den neuen Server verschoben.

 

die ganzen datenbanken von 5.5 kannst nicht gebrauchen, ex2000 funzt da ganz andres !!

 

gute infos unter

http://www.msexchangefaq.de

 

grüzze

acid

Link to comment

Hatte mal so ein ähnliches Problem. Musste ebenfalls eine bestehende Database auf einen neuen W2K Server "kopieren".

 

Leider gabs da mehrere grosse Probleme:

 

- Wollten die alte Database mit Hilfe von einem Backup auf den neuen Server aufspielen, doch leider ging das nicht, weil die Server unterschiedliche Namen hatte.

 

- Nachdem wir uns dazu enstchlossen hatten die Server gleich zu benennen, und wir es auch geschafft hatten die alte Database zu kopieren, konnten wir den "Dienst Exchange Server" nicht mehr auf dem neuen Server starten. Als wir auf dem neuen Server den Exchange Server neu installieren wollten, klappte dieses auch nicht mehr!

 

Frag mich bitte nicht mehr wie wir es zu Schluss geschafft haben, doch ich weis dass die Lösung des Problems auf mehreren Tech Net CD's steht und wir hatten zum Schluss die alte Database auf dem neuen Server zum laufen bekommen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...