Jump to content

Absender Adresse mit exchange 2003 änder?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich kämpf grad mit einem 2003 SB Server, bei der installation des AD hat er mir "bla.local" vorgeschlagen und das hab ich übernommen.

 

wenn ich nun mit exchange eine mail verschicke kommt sie von "wg@bla.local" sie sollte aber als "wg@bla.de" verschickt werden. Kann ich das umstellen?

Oder muss ich das AD "bla.de" nennen?

Aber der Server hängt per DSL mit dynamischer IP an Inet., stört das dann nicht?

Ich verschick die mail über einen smarthost und hol sie per pop3 ab. von daher sollte es ja gehn.

 

kann ich ein AD umbenennen?

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die AD würde ich nicht umbenennen, ist etwas zu aufwendig. DU kannst in Exchange einfach die Empfängerrichtlinie auf die geänderte SMTP Domäne anpassen. Achtung, es werden dann alle SMTP Adressen neu generiert sofern du die Frage nicht verneinst.

 

Die bereits vergebenen SMTP der Postfächer kannst du dann manuell auch mittels Script LDIF Export / Import ändern.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen.

 

Du kannst in Exchange einfach die Empfängerrichtlinie auf die geänderte SMTP Domäne anpassen

 

1. So wie es hubaer beschrieben hat

2. Den Rest durchführen wie von Thanquol beshrieben, wenn die SMTP nicht automatisch anhand der Empfängerrichtlinie durchgeführt wurde.

3. Bei den Postfächern selbst brauchst du nichts machen

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...