Jump to content

Problem mit rundll32.exe und Systemwiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein System nach Einbau einer neuen Seagate 380021A HDD komplett neu installiert. Am Anfang ging das richtig gut. Nachdem ich dann ein paar Progs installiert hatte, ging plötzlich die Systemwiederherstellung nicht mehr. Auch die rundll32.exe (Systemsteuerung->System) konnte ich nichtmehr öffnen. Die installierten Proggs waren aber alle schon unter WinXP bei mir im EInsatz.

Das ganze habe ich wiederholt und die Proggs in anderer Reihenfolge installiert. Diesmal war es nachdem ich Norton AntiVirus 2003 installiert hatte.

 

Der Rechner ist nach dem Start von XP auch noch ca. eine Minute ohne Aktivität, obwohl ich den Explorer starten. Das ist wie eine Pause. Danach geht das wieder, bis auf dei Sachen.

 

Was soll das sein? Kann es an der neuen Platte liegen, oder an was anderem???

 

Bitte helft mir. :confused:

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet. Ging (dauerte aber ganz schön lang) alles gut. Im Modus konnte ich auch die Systemübersicht (Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften) machen. Dabei hat er die rundll32,exe in den Prozessen angezeigt. Und diesmal lief sie auch sichtbar. Den Wiederherstellungspunkt habe ich mal vor die Installation von NAV 2003 gesetzt und jetzt geht es scheinbar wieder. Ich weiss trotzdem nicht warum.

 

Kann es denn sein, das Norton Antivirus 2003 das Problem verursacht hat? Ich glaube, das war bei der letzten Installation aus so kurz davor gewesen.

 

Ideen???

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi Katarch,

ich verstehe immer noch nicht was du mit rundll32.exe oder Systemübersicht meinst. Meinst du vielleicht den Gerätemanager?

Das der abgesicherte Modus wesentlich länger braucht ist normal, also kein Grund zur Besorgnis.

Warum kann ich dir auch nicht sagen, aber ich habe mit den Norton-Progs auch die Erfahrung gemacht daß sie, wenn sie laufen ihren Anforderungen entsprechen, aber daß manchmal (ziemlich selten) völlig unverständliche Abstürze vorkommen (nicht des Progs, sondern des kompletten Windows) die teilweise nur durch Neuinstallationen des Betriebssystems wieder behoben werden können!

 

Ciao Glen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...