Jump to content

Notwendige Rechte auf dem RIS-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei mich ein wenig mit dem RIS-Server auseinanderzusetzen. Ich möchte eigentlich auf lange Sicht die BS-Installationen in unserer Werkstatt über diesen Server machen. Da die Computer nicht in der Firma bleiben, installiere ich später in eine Arbeitsgruppe (Wenns denn geht. Das teste ich ja gerade aus...)

Lassen sich die Rechte des Nutzers soweit einschränken, dass er nicht gleich mit seinem Konto komplette Administratorrechte am Server hat bzw. welche Rechte / Gruppenzugehörigkeiten benötigt er ?

Link zu diesem Kommentar

@peter.muss: ich vermute, HubertN meint hier was anderes.

 

@HubertN: Wenn du eine WS aufsetzt, egal ob Mitglied in einem AD oder einer Arbeitsgruppe, da gibt es außer dem Administrator und dem (deaktivierten) Gast kein anderes Konto.

Wenn du weitere Konten willst, musst du die am Ende der Installtion per Skript/Batch anlegen lassen. Dann kannst du da auch die Gruppenmitgliedscahft festlegen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

fast... aber noch nicht ganz...

 

auch ich habe auf dem Server einen Benutzer angelegt, dessen Konto bei der RIS-Installation angegeben wird. Habe ich RIS genannt und habe dazu auf dem Server erst einmal den Administrator kopiert.

Auch wenn der Server ausschließlich zur Installation, zum Updaten und als Fileserver für unsere Werkstatt laufen soll, stellt sich mir eben die Frage, inwiefern ich die Rechte dieses Kontos wieder einschränken kann.

Ansonsten funzt das alles bestens. Bin schon fast ein wenig erstaunt darüber, dass sich der komplette Rechner jetzt in ein paar Minuten installiert !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...