Jump to content

Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe bei mir mehrere Rechner laufen u. a. einen W2K Server als Domänencontroller. Da mir die diversen Monitore auf den Senkel gehen, verwalte ich den Server remote z. Zt. mit VNC. Da VNC jedoch erst nach der Anmeldung eines Users gestartet wird kann ich den Monitor nicht vom Server nehmen. Hat jemand einen Tipp für mich , dass der Server hochfährt ohne eine Useranmeldung ?

 

so long

gmw :(

Link zu diesem Kommentar

a) TightVNC

Ich rate Dir zu TightVNC, einer 3rdparty Weiterentwicklung des ursprünglichen VNC tools. Sicherere Passwortverschlüsselung und erweiterte Optionen.

 

b) VNC Service

Wenn Du VNC oder auch TightVNC installierst, findest Du im Startmenü nicht nur Einträge zum Starten von VNC, sondern auch zur Erstellung eines VNC Serverdienstes. Den Dienst einmal installiert und via Reboot oder Dienstmanager gestartet, läuft der VNC Server unabhängig von angemeldeten Benutzern und ist jederzeit ansteuerbar.

Link zu diesem Kommentar

Wieso eine 3thParty-Software KAUFEN und installieren, wenn die bordeigenen Mittel -TerminalService - das Selbe tun, bloss schneller als andere Software?

VNC und auch tightVNC sind performancemässig NOCH schlimmer als PC ANywhere, RemconPcDuo und Timbuktu.

Habe viel Positives über NetOp gehört, habe aber selber keine Erfahrung damit.

 

Also: falls Du TerminalService nicht für die User brauchst, installierst Du's im RemoteAdministration Mode.

Kostet Dich nix, ist schnell installiert, minimaler Konfigurationsaufwand und sehr gute Performance.

Wer bietet mehr?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...