Jump to content

Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Solltest vielleicht froh darüber sein :D

Wenn ich das in ggogle einwerfe, dann finde ich tonnenweise Links mit Hinweisen auf Trojaner, Hijackern, u.ä. :rolleyes:

 

Am besten du versorgst dich mit einem guten aktuellen Virenscanner und Malware-Tools wie HijackThis, CWShredder, Spybot S&D und scannst dein System so gut du kannst.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Einen frei verfügbaren Virenscanner für den "persönlichen" Eigenbedarf wäre die "AntiVir Personal Edition"......

 

Laut Lizenzbestimmungen heißt es:

 

Diese kostenfreie AntiVir Personal Edition ist ausschließlich für den privaten Einsatz auf einem Einzelplatz-PC (Workstation) vorgesehen. Das Kopieren des vollständigen Programmpaketes und die Weitergabe für eine ausschließlich private Nutzung ist erlaubt.

 

Der kommerzielle oder berufliche Einsatz der kostenfreien AntiVir Personal Edition ist nicht gestattet.

 

Downloaden kannst Du das Teil dort:

 

http://www.free-av.de

 

Und die anderen Programme die grizzly999 gennant hat, solltest Du auch mal antesten......

 

Ciao megatron

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Ich habe Antivir, shredder und spybot mal durchlaufen lassen und den Papierkorb mit dem Programm unldrexe.exe geleert. Die Fehlermeldung "wird nicht gefunden" kriege ich trotzdem nicht weg. Wenn ich es bei Programmzugriff und -standards (Software) aus der dortigen Liste entfernen möchte, kommt eine Fehlermeldung: 'möglicherweise bereits deinstalliert'. Ist das Ganze nur eine harmlose Fehlermeldung? Muss ich ev. Windows 2000 neu installieren?

 

Liebe Grüsse

Sheila

Link zu diesem Kommentar

Windows 2000 neu installieren - NEIN !!!!

 

Wann kommt die Fehlermeldung denn ? Falls Sie immer dann kommt wenn Du das System hochfährst - was ich vermute, dann ist es ein Autostarteintrag oder Autoruneintrag, der einer schon physikalisch nicht mehr vorhandenen Datei zugewiesen ist - sprich ein "toter" Link.

 

In Deinem Fall, ist das ganz gut, da der Virus so wie es aussieht, nie gestartet werden konnte.......

 

1. Schaue mal in den Autostart Ordner, vielleicht will man dort die "unldrexe.exe" starten - wenn ja dann lösche diesen Eintrag - wenn nicht dann ist es ein Autorun Eintrag, denn kann man mit "regedit" suchen und dann löschen.

 

2. Durchsuche die ganze Festplatte mal nach dieser unldrexe.exe versteckte Dateien usw. mit einschliessen..... Findest Du die Datei an einem oder mehreren Orten - dann lösche diese "Virendatei".

 

3. Zu ".........kommt eine Fehlermeldung: 'möglicherweise bereits deinstalliert'." ist folgendes zu sagen: Der Virus hat anscheinend einen Deinstallationseintrag hinterlassen, welcher durch die fehlende Deinstallationsroutine sich ohne Hilfsmittel bzw. Tools nicht mehr entfernen lässt. So ein Tool wäre z.B. "TweakUI" .....

 

4. Beide Probleme lassen sich aber auch über "Regedit" lösen, hast Du schon Erfahrung mit dem Tool "Regedit" ????? Wenn ja wäre das sehr hilfreich um Deine Probleme zu lösen.

 

Ciao megatron

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...