Jump to content

update auf XP, kosten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

LOL @*Cat*

 

das Wort "Streetprice" bezeichnet den Preis, der für ein Stück Ware bezahlt wird, und zwar den marktüblichen Preis, nicht den vom Hersteller empfohlenen "Mondpreis".

 

Beispiel VW Golf:

Listenpreis (=Mondpreis) 20.000 €

Steetprice (was Du beim Händler nach Handeln, noch mehr handeln, Rabatt usw.) zahlst, ist dann sagen wir mal 17.950 €

 

War das so verständlich?

 

;-)

Link zu diesem Kommentar

hi @Kohn...

 

die Preisvergleiche hatte ich schon durch und ich wollte hier nicht durch Faulheit glänzen sondern von erfahrenen Anwendern einen marktüblichen Richtpreis in Erfahrung bringen.

Die mir vorliegenden Angebote von unseren drei Stamm-Lieferanten differieren nun ganz deutlich.

mit € 110,00 könnte ich, auch bei der Menge der Lizenzen, ganz gut leben..

Link zu diesem Kommentar

Wenn es um mehr als fünf Lizenzen geht, solltest du nicht nur auf den reinen Einkaufspreis achten, sondern auch auf andere Dinge die später eine Mange Geld kosten, aber bei der richtigen Lizenzierungsart wegfallen, wie z.B. Produktaktivierung und Lagerung und Verwaltung der Lizenzen und Keys.

Das kann in Summe hinterher ein Vielfaches der "gesparten" Geld summe ausmachen.

Link zu diesem Kommentar

hi nochmal...

 

also wird haben für unser Netzwerk eine Volumen-Lizensierung. Nun kommen noch 24 PCs von einem andeen Unternehmen hinzu, die NICHT (warum auch immer, Entscheidung der GL) in unser Netz integriert werden sondern weiterhin "Standalone" in einer Arbeitsgruppe bleiben. Es sind alles CAD-Maschinen und der SW-Hersteller supported die W2K-Installationen ab 01.02.2005 nicht mehr.

 

ERGO: nicht über Sinn/Unsinn der Entscheidung diskutieren sondern einfach Lizenzen beschaffen und installieren (Cheffe hat wie immer das Geld und somit das letzte Wort)

 

BTW: die PCs werden schon via RIS "betankt" und konfiguriert, da ich einheitliche Installationen haben möchte und "Management by Turnschuh" nicht so mein Ding ist. Den kleinen Lizenz-Verstoß mit "erst in die Domain zur betankung und dann wieder raus" übersehe ich hier mal ganz geflissentlich...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...