Jump to content

GP für Shutdown und restart unter w2k3 Server!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muss einem User in meiner Domain verbieten den Rechner herunter zu fahren oder neu zu starten.

 

Gibt es bei w2k3 Server eine GP, mit der ich verhindern kann, dass es diesem User, der in einer eigenen OU ist, nicht möglich ist, den XP-Client herunter zu fahren oder neu zu starten.

 

Dieser User soll sich nur abmelden dürfen.

 

Ist dies mit GP möglich oder gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Danke schon im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auf Computerebene das Benutzerrecht "System herunterfahren", das könntest du setzen. Wäre aber etwas Bastelei, weil standardmäßig u.a. die ganze Gruppe Benutzer dieses Recht hat, und du das auf allen Rechnern das hingbiegen müsstest per GPO.

Oder dem Benutzer über eien Benutzerrichtlinie den Herunterfahren-Button wegblenden (GPO Startmenü und Taskleiste). Dies würde aber das Herunterfahren durch den Benutzer mittels eines anderen Tools wie Shutdown nicht verhindern.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...