Jump to content

W2K, Office 2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Habe ein seltsames Phänomen. Konnte bis jetzt mit "googeln und suchen" keine Lösung für mein Problem finden.

 

Ausgangslage:

SRV: W2K SP3, DC, File- und Printserver, 15 User

Keine speziellen GPO's konfiguriert.

Clients:

W2K SP4, Office 2K SP3 (teilweise SP2)

WXP SP1, Office 2K SP3

 

Nun habe ich auf dem Server SP4 installiert. Seither wird beim Öffnen von Officedokumenten, (egal von welcher WS), ein Passwort verlangt. Das Dokument habe ein Passwort zum Aufheben des Schreibschutzes. Das ist bei fast allen Dokumenten (Excel und Word) der Fall. Auch bei Dokumenten die vor 2 Tagen neu erstellt wurden.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, wie das Kennwort lautet und es ist bei allen Dokumenten immer das Gleiche.

 

Danach habe ich das Backup vom Vortag (W2K, SP3) auf einen anderen Server (W2K, SP4) zurückgelesen und siehe da, alle Dokumente haben auch plötzlich das Schreibschutzpasswort.

Das Kennwort wurde vor langer Zeit für spezielle Dokumente (keine Vorlagen) verwendet.

 

Was ist hier falsch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...