Jump to content

Exchange 2000 startet nicht ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Problem mit einem Exchange Server 2000, aus einem für mich unerkenntlichen Grund lässt sich der Dienst nicht starten.

 

Wenn ich versuche die Exchange Verwaltung zu öffnen

(Start > Programme > MS Exchange > MS Exchange Administrator)

 

erhalte ich die Fehlermeldung, dass eine DLL nicht gefunden wurde :

------------------------

Admin.exe - DLL nicht gefunden

Die Dynamic Link Library WMSUI32.dll wurde nicht im angegebenen Pfad ******* ****** ****** gefunden.

------------------------

 

Hat jemand einen Schimmer, was da los sein könnte?

 

 

##################################

Im Ereignisprotokoll finden sich z.B. folgende Einträge:

 

1.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7000

Datum: 27.12.2004

Zeit: 14:24:05

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PDC01

Beschreibung:

Der Dienst "MS Exchange-Systemaufsicht" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.

 

2.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7001

Datum: 27.12.2004

Zeit: 14:24:05

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PDC01

Beschreibung:

Der Dienst "MS Exchange-Informationsspeicher" ist vom Dienst "MS Exchange-Verzeichnis" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

 

???????

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

Der Exchange Administrator ist zum Administrieren von Exchange 5.5, besonders bei MigrationsSzenarien. Zum Administrieren von Exchange 2000 wird er nicht benötigt. Das tut man mit dem System Manager bzw. die Benutzeradministration mit dem Applet Active Directory Benutzer und Computer.

 

Wenn Du den Rechner gerade Upgegraded hast schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;312417

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...