Jump to content

[Betreff war]:Problem: Domänenbenutzer in lokale Gruppe aufnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor folgendem Problem:

einige Domänen-User sollen lokale Admin-Rechte erhalten. Grundsätzlich möchte ich das später mal mit einer globalen Gruppe realisieren. Jetzt aber erstmal die einfachere Lösung:

 

Auf dem Client wird der Domänen-User zur Gruppe Administrator hinzugefügt. Dabei erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

 

Beim Verarbeiten des Objekts [uSER] ist ein Fehler aufgetreten: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestllt werden.

 

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

 

 

Schon jetzt vielen lieben Dank.

Benni

 

 

Server: Win2000 Server

Server-IP: 192.168.2.2

Router-IP: 192.168.2.1

DNS: 192.168.2.2

DHCP: Win2000 Server, 192.168.2.10 - 192.168.2.254

Domäne: IT.local

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Ich habe deinen Beitrag vom anderen Thread (http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=6960) abgetrennt, solche Overtakes sind nicht unbedingt gut, weil der eigentliche Thread dabei untergeht und "verwaääsert" wird. Daher auch http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7

 

Um was ür Clients handelt es sich? Als welcher Benutzer versuchst du das durchzuführen?

Siet nach einem Netzwerkproblem im weiteren Sinne bzgl. der Domäne aus. Der DNS-Server ist auf dem Client eingetragen?

Klappt es mit der im anderen Thread (s.o.) angesprochenen Gruppenrichtlinie für eingeschränkte Gruppen auch nicht?

Wenn es Probleme in Verbindung mit der Domäne gibt, sollten sich auch diverse Fehler diesbezüglich im Log des Clients finden.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...