Jump to content

[Betreff war]:Problem: Domänenbenutzer in lokale Gruppe aufnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor folgendem Problem:

einige Domänen-User sollen lokale Admin-Rechte erhalten. Grundsätzlich möchte ich das später mal mit einer globalen Gruppe realisieren. Jetzt aber erstmal die einfachere Lösung:

 

Auf dem Client wird der Domänen-User zur Gruppe Administrator hinzugefügt. Dabei erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

 

Beim Verarbeiten des Objekts [uSER] ist ein Fehler aufgetreten: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestllt werden.

 

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

 

 

Schon jetzt vielen lieben Dank.

Benni

 

 

Server: Win2000 Server

Server-IP: 192.168.2.2

Router-IP: 192.168.2.1

DNS: 192.168.2.2

DHCP: Win2000 Server, 192.168.2.10 - 192.168.2.254

Domäne: IT.local

Link to comment

Hallo und willkommen im Board :)

 

Ich habe deinen Beitrag vom anderen Thread (http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=6960) abgetrennt, solche Overtakes sind nicht unbedingt gut, weil der eigentliche Thread dabei untergeht und "verwaääsert" wird. Daher auch http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7

 

Um was ür Clients handelt es sich? Als welcher Benutzer versuchst du das durchzuführen?

Siet nach einem Netzwerkproblem im weiteren Sinne bzgl. der Domäne aus. Der DNS-Server ist auf dem Client eingetragen?

Klappt es mit der im anderen Thread (s.o.) angesprochenen Gruppenrichtlinie für eingeschränkte Gruppen auch nicht?

Wenn es Probleme in Verbindung mit der Domäne gibt, sollten sich auch diverse Fehler diesbezüglich im Log des Clients finden.

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...