Jump to content

TightVNC Problem...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe gelesen, dass TightVNC eine sehr preiswerte Software zur Remote-Wartung von Servern ist. Leider funktioniert das Programm unter XP-prof. nur eingeschränkt, d.h. ich kann zwar den Bildschirm des anderen Rechners sehen, aber dort keine Eingaben machen, d.h. Maus und Tastatur funktionieren nicht.

Hat jemand zufällig eine Vorstellung, warum das so ist?

Link zu diesem Kommentar

Wieso TightVNC nicht funktioniert, weiss ich nicht, aber ich wollte dich nur mal fragen, wieso du es eigentlich für nen XP-PC einsetzt?

Unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung ist das Windows-Standardremotedestkopverbindungstool zu finden, funzt auch ganz gut, und ist genauso kostenlos wie TightVNC ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...