Jump to content

Profil kann nicht geladen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe an einem W2k SP4 Laptop mit servergespeicherten Profilen, welcher an einem 2000er Server hängt folgende Fehlermeldung:

 

"Das lokal gespeicherte Profil konnte nicht geladen werden. Ein neues lokales Profil wird erstellt.

 

DETAIL - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung."

 

und danach:

"Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Sie werden mit einem temporren Benutzerprofil angemeldet. nderungen, die Sie an diesem Benutzerprofil durchfhren, gehen verloren, wenn Sie sich abmelden."

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

mfg

Wolfgang Deibel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Deibel und willkommen am Board :),

 

es scheint, die User.dat des Profils ist beschädigt oder verfälscht; warum auch immer. Wie kann man das Problem lösen?

Bisher mache ich es so:

- Anlegen einer Kopie des Benurtzerodners auf dem Server

- Löschen aller -auch der verborgenen- Ordner und Dateien im Originalordner

- Neuanmelden des Benutzers am Client

 

Eigentlich reicht das Löschen der User.dat. Nach dem Anmelden des Users wird der komplette Ordnerinhalt neu angelegt.

 

Die Frage bleibt noch, woher kommt der Fehler, das Problem?

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...