Jump to content

Setup - Initialisierungsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Problem ist folgendes: Antivir führt beim updaten in der Regel ja kein Programm aus sondern kopiert lediglich die aktuelle Datei und startet sich neu. Wird jedoch die Programmversion geändert wird eine .exe geladen und ausgeführt - will er die Datei aber starten kommt allerdings die Fehlermeldung dass die Datei nicht vorhanden ist und die Frage ob ich einen Link auf diese Datei gerne auf meinem Desktop hätte.

Bisher hab ich das so gelöst dass ich eine neue Version einfach per Hand installiert habe.

 

Ein ähnliches Problem habe ich momentan bei einer selbstextrahierenden Exe. Ich lade sie herunter, führe sie aus, er entpackt sie (wobei der Fortschrittsbalken bei der größten Datei 2-mal zurückspringt *verdacht schöpf*) und startet dann die Setup.exe. Diese liefert mir jedoch sofort die Meldung "Setup-Initialisierungsfehler", und ausser dem Icon gibts nur einen "OK"-Button, kein weiterer Text. Btw: Von der Datei gibts es 3 Versionen - ich habe sie alle getestet.

 

Brauche dringend Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Hm, diesen Lösungsansatz finde ich ziemlich exotisch. :suspect:

Wenn es ein RAM-Problem wäre müssten auch andere Programme Probleme haben bzw. die Probleme sporadisch auftreten. Der Link den mir Windows auf den Desktop zu dieser vermissten Datei legt führt irgendwo in einen Temp-Ordner in "Eigene Dateien"

 

Ich habe keinerlei Probleme wenn ich Programme nutze die mir unter Garantie den gesamten Arbeitsspeicher zumüllen. Der Fehler passiert immer nur bei diesen beiden Programmen und zwar dann wenn die executable aufgerufen wird. Die eine findet er nicht, die andere lässt sich nicht initialisieren.

 

Hauptsächlich stört mich das Problem mit Antivir.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...