Jump to content

XP startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

wollte heute meinen rechner starten, der gestern noch einwandfrei funktioniert hat, starten, und bekomme heute immer nur die meldung:

 

stop:c0000135

die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil user32.dll nicht gefunden wurde.

 

da ich gott sein dank, noch auf meiner platte eine win98SE partition angelegt habe (extra für solche fälle ;) ) , habe ich das XP verzeichnis

gescannt, und habe die unter I386 gefunden.

auf jeden fall befindet sich eine user32.dll datei in der xp-part.

 

kann es sein, dass sie eventuell beschädigt ist? wie kann ich denn einen neue aus der xp-installation-cd extrahieren?

 

oder hat das ganze eine ganz andere ursache, wäre für einen tipp dankbar.

 

gruß und frohe weihnachten

euer haremhab

Link zu diesem Kommentar

es fehlten zwei dateien insgesamt:

 

rpcrt4.dll

user32.dll

 

da mir zwei unterschiedliche versionen (unterschiedliche größen) vorlagen, siehe mein obiges posting mit lastgood und I386, habe ich sie

in das system32 verezcihnis reinkopiert, wo sie tatsächlich gefhlt haben.

 

das problem: egal bei welcher dll-datei, beim "sprung ins desktop"

fährt der rechner herunter.

 

C:000021a schwerer systemfehler, systemprozess windows log-on wurde unerwartet beenden. system wurde heruntergefahren.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Haremhab

es fehlten zwei dateien insgesamt:

 

rpcrt4.dll

user32.dll

 

da mir zwei unterschiedliche versionen (unterschiedliche größen) vorlagen, siehe mein obiges posting mit lastgood und I386, habe ich sie

in das system32 verezcihnis reinkopiert, wo sie tatsächlich gefhlt haben.

 

das problem: egal bei welcher dll-datei, beim "sprung ins desktop"

fährt der rechner herunter.

 

C:000021a schwerer systemfehler, systemprozess windows log-on wurde unerwartet beenden. system wurde heruntergefahren.

 

? :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...